Versatel sperrt mich einfach wegen angeblichen Spams?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Ich konnte heute von ca. 18:00 bis 20:30 nicht ins Internet.

Ich bekam beim Einwahlversuch die Fehlermeldung das der Benutzername oder das Kennwort nicht stimmen, was aber nicht sein kann.

Ich ging davon aus, dass ein Problem bei Versatel vorliegt.

Gegen 20Uhr rief ich die Hotline an um zu fragen was los ist.

Mir wurde gesagt mein Account wurde gesperrt, da von meinem Account aus über 100 Spam Mails am Tag verschickt wurden. Ich hätte wohl irgendwelche Trojaner oder Viren.
Dürfen die mich wegen so etwas ohne Vorahnung einfach sperren?

Nach einem kompletten Systemscan nach Viren, Trojaner und ähnlichem rief ich die Hotline wieder an und wurde nun freigeschaltet.

Mein Virenscan hat allerdings keine Viren gefunden gehabt (ist auf dem neusten Stand) und AdAware auch nur irgendwelche ungefährlichen Dinge.

Kann ich nun damit rechnen das die mich bald wieder sperren? Ich kann mir das nämich wirklich nicht vorstellen, da ich mein Anti Viren Programm täglich aktualisiere und mein System überprüfe.
 
Ja, sie dürfen dich sperren, wenn von deinem System massenhaft Mails versendet werden, da das ihre Server arg belastet.

Was sagt denn ein eventuelles Logbuich deines Routers? Steht dort eventuell was drin? Lasse deine Rechner mal von einem Onlinescanner durchsuchen, ich finde den Scanner von Ewido klasse, der hat bei einem Bekannten schon mal 5 Viren entdeckt und gelöscht, die Norton Antivirus (2006 mit aktueller Signatur!) nicht gefunden hat.
 
Zurück
Oben