Versatel webmail

ollekleblack

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Vater ist Kunde bei Versanet und hat dort sein Emailkonto.
Für mich haben wir dort ein Alias (?) eingerichtet, so dass ich dort auch meine Email habe.
Nun haben wir dort z. B. email1@versanet.de und email2@versanet.de - jedoch gehen alle Emails in einen Posteingang.
Mein Vater ruft die Emails per Outlook ab und leitet sie mir dann per Regel weiter. Das ist natürlich total nervend, weil er immer dann als Absender drin steht und ich z. B. meine ganzen Unisachen nicht zu ordnen kann. Kann man das irgendwie einrichten, dass wir 2 Postfächer haben und ich die Emails da in mein Thunderbird laden kann und er seine in sein Outlook?
Die Versatelseite hilft mir nicht wirklich und dieses Webmail update ist der größte Scheiss.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke

@ ollekleblack,

um Dich endlich virtuell von Deinem Vater abzunabeln, hier nun die"Anleitung" zum Einrichten von 2 Postfächern:

Grundsätzlich: Mit "MailBasic" von Versatel hast Du die Möglichkeit, zwei E-Mail-Konten mit bis zu sechs E-Mail-Adressen einzurichten. Sofern Deine Familie einen DSL-Anschluss hat, ist dies inklusive. Los geht's!

Um ein zweites Postfach, also Deins, zu aktivieren, musst du den Weg über die Hotline gehen. Ist dieses eingerichtet, kannst du dir mit einer Filterregel alle Mails aus dem gemeinsamen Postfach auf Dein Postfach leiten lassen. Dann sind Eure beiden Postfächer klar getrennt.
Die Weiterleitung per Filter ist allerdings nur notwendig, wenn du an Deiner bisherigen Aliasadresse hängst, denn es ist nicht möglich, dass das neue Postfach diese Adresse übernehmen kann.

Ansonsten fängst du Dein eigenes Leben an und lässt Dein eigenes Postfach erstellen!

Grüße
VERSA

Zurück
Oben