versch. Anwendungen lassen sich nicht starten. Problem mit explorer.exe

L.o.D

Lt. Junior Grade
Ich hab keine ahnung was das soll, ich hab Anti-Vir installiert, Ad-Aware und Spybot Search & Destroy alle zeigen nichts an.

Das Problem ist folgendes. Die unterschiedlichsten Anwendungen starten nicht. Man klickt auf die exe es sieht kurz aus als würde es laden. Dann tut sich aber nix weiter. Wenn man in den Taskmanager geht ist der Prozess des Programmes gestartet aber sonst tut sich nichts. Ich hab nacheinander alle Prozesse beendet, um auszuschließen dass vielleicht das Anti Vir oder sonst was das öffnen blockiert, tat sich aber nichts, erst als ich zuletzt die explorer.exe beendet hab und das Programm dann über den Taskmanager gestartet hab hat es funktioniert und das Programm ist normal gestartet. Sobald ich den explorer wieder gestartet habe lies sich das Programm nciht mehr starten.

Dieses Problem tritt bei den unterschiedlichsten Programmen auf. z.B. Nero Wave Editor, FL Studio, ratDVD Programm und sämtliche Steam Spiele. Steam startet zwar aber wenn ich z.b HL² oder CSS starte passiert das selbe.
Es ist ziemlich nervig dass ich immer erst den Explorer beenden muss wenn ich eins von den Programmen benutzen will. Außerdem lässt mich es nicht in Ruhe wenn man Betriebssystem nicht enwandfrei funktioniert. :D

Ich hab WinXP SP2 und das WinFuture Update Pack 2.10 Komplettpaket für WinXP

Ich hab deswegen auch schon mehrmals Formatiert, aber das Problem tritt nach einer weile immer wieder auf. Gleich nach dem Formatieren geht es noch. Ergo muss es mit irgendwas zu tun haben das ich dann installiere, vielleicht ein Treiber oder so. Aber ich weiß nicht wie ich das rausfinden soll. Vielleicht ist das Probelm ja bekannt und ihr wisst ne lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben