fox40phil
Rear Admiral
Hallo!
Ich bin momentan dabei mir an der Arbeit VisualBasic an zueignen, dies muss ich alleine im "stillen Kämmerchen" machen^^. Dabei kann mir leider keiner helfen außer vllt ihr^^.
Ich mache das ganze mithilfe eines Tutorials von einem Dr. Horst Jaitner.
So folgendes Problem:
Ich will das man seine Größe eingibt und in einer entsprechenden Suboperation diese ausgewertet und eine Hinweis ausgibt.
Wenn ich das ganze Compiliere kann ich eine Größe eingeben, aber es kommt keine Ausgabe.
Ich habe die Vermutung, dass es am Operator "Oder" liegt, ich weiß nämlich nicht so genau wie ich den schreibe... kenne ihn nur aus c++ und google konnte mir auch nicht so richtig helfen.
ich weiß es ist eine Kleinigkeit, bin noch ganz am Anfang
Mfg
Phil
Ich bin momentan dabei mir an der Arbeit VisualBasic an zueignen, dies muss ich alleine im "stillen Kämmerchen" machen^^. Dabei kann mir leider keiner helfen außer vllt ihr^^.
Ich mache das ganze mithilfe eines Tutorials von einem Dr. Horst Jaitner.
So folgendes Problem:
Ich will das man seine Größe eingibt und in einer entsprechenden Suboperation diese ausgewertet und eine Hinweis ausgibt.
Code:
Module Module1
Sub Main()
'Dekleration
Dim größe As Double
Write("Wie Groß sind Sie (in cm): ")
größe = ReadLine()
auswertung(größe)
warten()
End Sub
Sub auswertung(ByRef rGröße As Double)
If rGröße >= 190 Then
WriteLine("Sie sind Groß!")
If rGröße > 175 Or rGröße < 190 Then
WriteLine("Sie sind durchschnittlich Groß!")
If rGröße > 165 Or rGröße < 175 Then
WriteLine("Sie sind normal Groß für eine Frau und klein für als Mann!^^")
If rGröße > 150 Or rGröße < 165 Then
WriteLine("Sie sind klein oder noch ein Kind!^^")
Else
WriteLine("Sie sind sehr klein oder noch ein Kind!^^")
End If
End If
End If
End If
End Sub
...
Wenn ich das ganze Compiliere kann ich eine Größe eingeben, aber es kommt keine Ausgabe.
Ich habe die Vermutung, dass es am Operator "Oder" liegt, ich weiß nämlich nicht so genau wie ich den schreibe... kenne ihn nur aus c++ und google konnte mir auch nicht so richtig helfen.
ich weiß es ist eine Kleinigkeit, bin noch ganz am Anfang

Mfg
Phil