Verschachtelte Liste mit Tab (Word 2007)

Bobbyhansen

Ensign
Hi,

ich arbeite mit Word 2007 und bisher war es immer so, wenn ich eine liste gemacht hab und dann tab drückte , wurde eine verschachtele liste erstellt (also einrückung des listeneintrags mit neuem symbol).

Seit kurzem ist deise funktion aber irgendwie nicht mehr da , nur der text wird einem "tab" entsprechend eingerückt, das lsiten zeichen bleibt gleich und vorne (also keien verschachtele liste)

Jemand ne Ahnung wo ich das wieder aktivieren kann?
(meinet wegen auch kompletter einstellungsreset... ich finde nur die normal.dot nicht)

Danke

Markier mal deine Liste und klick dann auf den Punkt neben Liste. Nennt sich Liste mit mehreren Elementen und sieht etwa so aus:
liste-jpg.169044

(Screen ist aus Word 2010, aber sieht in 2007 ähnlich aus.)

Da kannst du auch die einzelnen Ebenen individuell verwalten. Normal sollte es so sein, wie bei mir im Bild unter "Aktuelle Liste".

Ansonsten, wenn du die Normal.dot löschen willst, die befindet sich im Ordnder:
/User/<Benutzername>/AppData/Roaming/Microsoft/Templates

Allerdings ist die Endung ab Word 2007 nicht mehr dot, sondern dotx bzw. dotm.

Anhänge

• Liste.jpg
    Liste.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 948
hmm egal was ich mach:
Das Problem bleibt:

Drücke ich Tab entsteht nicht eine neue Listenebene sondern die Ebene bleibt und der Text wird eingerückt.
Jedes mal mit der Maus manuell einzurücken nervt auf dauer schon ziemlich....

Du solltest schon mit Absatzformaten hantieren, das erleichtert auch solche Sachen.
Dieses Problem besteht auch manchmal im PPT,
es hilft dann meistens den Absatz komplett zu markieren und dann Tab zu drücken.

markiere ich den Absatz komplett und drücke tab, dann wird er gelöscht... also praktisch durch den "tab" ersetzt.

Schon seltsam, ich frag mich wo das herkommt, ich hab da nie irgendwas umgestellt

Zurück
Oben