Verschachtelte Partitionen NTFS auf FAT 32

Nadiontour

Newbie
Hallo,

mit Paragon Partions Manager 6.0 haben wir versucht unsere 4 Partionen zu verändern. Leider ist dabei folgenes passiert: Unsere Partion mit den wichtigsten Daten (Bilder, Filme, Programme etc.) FAT 32 wurde mit einer Partion die über NTFS läuft überdeckt. Ergebnis: Die Partion wird erkannt mit FAT 32, Volumen von 20 GB wird angezeigt, aber die Daten sind nicht sichtbar.

Ein recovery wurde auch schon mit easy recovery ausprobiert. Ferner haben wir getestet, ob wir die Partion von FAT auf NTFS umstellen können. Dabei ist es zu einem Systemabsturz gekommen.

Jetzt haben wir die Partition defragmentiert. Ich hoffe, das war kein fehler. Bei der Defragmentierung konnte er 10.000 Dateien erkennen. Das heißt doch, dass die Daten noch da sind. Wie komme ich aber an die Daten.

Könnt ihr helfen?

Viele Grüße
Nadi:)

Defrag auf einer beschädigten Partition oder Dateisystem anzuwenden kann Daten beschädigen!
Niemals zum Datenretten mit Festplattenutilities auf einen beschädigten Datenträger zugreifen.
Nur etwas machen was man genau weiß!

Mache mal eine Analyse nach dieser Anleitung mit Testdisk als Partitions-Utility zum wiederherstellen von verlorenen Partitionen ob es klappt.
Ansonsten bleibt Datenrettungssoftware.
Easy Recovery erzielt nicht immer gute Ergebnisse.
Infos im Fall wenn es das Eregbnis nicht ausreicht würden folgen.

Lade dir mal Testdisk 6.8 beta von dieser Seite;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
Brenne die einfach auf einen anderen Computer.
Boote mal damit und bestätige bei den Hinweisen mit Enter und wähle dann für Testdisk 1 und Enter.

Screens vielleicht mit einer gringen jpg-Kameraauflösung oder einige nehmen ihr Handy.
Ansonsten die Informationen bei Disk und Partitionen jeweils abschreiben.
Oftmals können dabei auch die vorigen Einstellungen kopiert und angepasst werden.

Lade dir mal die Testdisk-Boot-CD 6.8WIP beta.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot (ist schon im obigen Post vorhanden und brauche ich nicht nochmal).
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben