Crys
Lt. Commander
Hallo miteinander,
ich suche tief verschachtelte Children in einem XML Element:
Das Element heißt immer "Objekt" und die Kinder heißen immer "Name", "xyz:NameZwei" und "xyz:NameDrei".
Es gibt vor und nach dem Objekt mehrere "blaBla" Element, die ohne belang sind, sowie mehrere Parent-Elemente vor den Children, die eine unbestimmte Anzahl haben.
Zweck ist es diese XML in eine CSV zu konvertieren, mit je Spalte den drei Children.
Ich habe mit Pythons ElementTree herumexperimentiert, aber ohne Erfolg. Gerne auch eine andere Skriptsprache, das OS ist Linux.
Die Quelldatei ist sehr groß (ca. 14T Objekte) deshlab wollte ich das Skript einfach halten.
Ich wäre über eine konkrette Lösung sowie über konkrette Hinweise, für einen Python Laien, dankbar!
ich suche tief verschachtelte Children in einem XML Element:
XML:
<blaBla>
<blaBla2>
</blaBla2>
<Objekt>
<blaBla3>
<blaBla4>
<blaBla5>
<blaBla6>
<Name>NameEins</Name>
</blaBla6>
</blaBla5>
</blaBla4>
</blaBla3>
<blaBla7>
<blaBla8>
<blaBla9>
<blaBla10>
<blaBla11>
<xyz:NameZwei>NameZwei</xyz:NameZwei>
<xyz:NameDrei>NameDrei</xyz:NameDrei>
</blaBla11>
</blaBla10>
</blaBla9>
</blaBla8>
</blaBla7>
</Objekt>
</blaBla>
Es gibt vor und nach dem Objekt mehrere "blaBla" Element, die ohne belang sind, sowie mehrere Parent-Elemente vor den Children, die eine unbestimmte Anzahl haben.
Zweck ist es diese XML in eine CSV zu konvertieren, mit je Spalte den drei Children.
Ich habe mit Pythons ElementTree herumexperimentiert, aber ohne Erfolg. Gerne auch eine andere Skriptsprache, das OS ist Linux.
Die Quelldatei ist sehr groß (ca. 14T Objekte) deshlab wollte ich das Skript einfach halten.
Ich wäre über eine konkrette Lösung sowie über konkrette Hinweise, für einen Python Laien, dankbar!