Verschieben der Eigenen Dateien auf eine andere Partition

Sirhc69

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
208
Hi to all,
also erst einmal weiß ich, dass dieser Threahd bereits existiert, ich habe aber noch eine Zusatzfrage zu diesem Thema, und wusste nicht, ob diese im alten Thread überhaupt noch gesehen wird.
So zur Frage, ich will Meine Eigene Musik, Eigene Bilder usw bei Vista auf eine andere Partiotion schieben, und mich würd
erstens interessieren, wie des geht,
und zweitens (Zustatzfrage^^) ob die Spiele dann auch erkenne, dass ihre Spielstände plötzlich wo anders sind?

Chris
 
Zur ersten Frage: auf anderer Partition die Ordner Eigene Musik/Bilder/Videos erstellen und Dateien einfach rüberkopieren. Sollte nicht das Problem sein
2. Ja, das kann Probleme geben. Pfade sind evtl. im Spiel selber einzustellen. Ansonsten einfach in der Registry ändern
 
Am einfachsten ist es, wenn du in die Eigenschaften des Ordners (z.B. Dokumente) gehst und dort in den Reiter "Pfad". dort trägst du den neuen Zielpfad ein. Normalerweise kommt dann eine Frage wie"sollen die Daten an den neuen Ort kopiert werden?" oder so ähnlich. Da klickste einfach "ja" und schon sind sie auch am neuen Ort.

Die meisten Spiele sollten damit keine Probleme haben. Die benutzen entweder pfadangaben aus dem System oder die Speiern soetwas in den Anwendungsdaten und die bleiben ja auch C:
 
Zurück
Oben