Verschieben von Vollbildfenstern funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike1995

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Vollbildfenster nicht verschieben lassen. Davor hat es immer geklappt wenn ich ganz oben in der Mitte (Titelleiste) mit der linken Maustaste gedrückt die Fenster verschiebe. Nun klappt das nur noch bei minimierten Fenstern. Das gilt für alle Anwendungen. Davor hat das immer funktioniert. Weiß einer woran das liegt bzw. ob es hierfür eine Einstellung gibt, die ich vornehmen muss?

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Ich habe zwei Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal was dort eingestellt ist:

Systemsteuerung -> System -> Multitasking
Da müsste der Schalter bei 'Fenster andocken' gesetzt sein - ggf auch die 3 Haken darunter

1720436206628.png

Windows Taste+Shift+ Pfeiltasten

Defender1st schrieb:
Schau mal was dort eingestellt ist:

Systemsteuerung -> System -> Multitasking
Da müsste der Schalter bei 'Fenster andocken' gesetzt sein - ggf auch die 3 Haken darunter

Anhang anzeigen 1499933
Hat geklappt, die Funktion war aus bei mir. Ich weiß aber nicht, wieso diese Funktion aus ist, ich habe noch nie die Mutlitaskingeinstellungen geöffnet oder irgednwas anderes an den Einstellungen geändert.

Danke dir vielmals, durch Googlen bin ich leider nicht weitergekommen. Thread kann geschlossen werden.
Ergänzung ()

SpamBot schrieb:
Windows Taste+Shift+ Pfeiltasten
Diese Funktion kenne ich, ich rede davon, dass ich mit der Maus meine Fenster verschieben möchte, auch wenn sie im Vollbildmodus sind. Aber das Problem hat sich nun gelöst, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben