Verschieden Bluscreens seit kurzer Zeit...

Kavox

Newbie
Verschiedene Bluscreens seit kurzer Zeit...

Moin, moin,

Seit kurzer Zeit hängt sich mein Pc nach unbestimmter Zeit und auch unabhängig davon was ich tue auf und zeigt mir verschiedene Bluescreens. Ich habe diesen Pc eigentlich schon seid ungefähr 1 1/2 Jahren und bisher lief er flüssig. Hab nach den ersten paar Screens Vista neu installiert, aber er kommt immernoch. Sind jetzt seit 2 Wochen 15 Fehlerprotokolle gespeichert. Hab mal eins kopiert:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini121707-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1a
BCP1: 00041790
BCP2: C080105A
BCP3: 0000FFFF
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Serverinformationen: fdd281c6-78bd-4d2a-90f5-95403c59920a

Weiß leider nicht ob das gepostete aussagekräftig genug ist. Hardware Angaben hab ich mir auch mal rausgeschrieben aus EverestHome:

CPU: Dual Core AMD Athlon (tm) 64 X2 DualCore Prozessor 4000+
Ram: 2GB Kingston
Grafikkarte: Radeon X1950Pro [NoDB]
Mainboard: Abit KN9(NF-MCP55Series) Version 1.x
Betriebssystem: Microsoft Vista 32-Bit Home Basic
Bios: Phoenix v.6.00PG

Wenn noch etwas fehlt oder wenn man mit diesem Post überhaupt nichts anfangen kann dann bitte mich darauf aufmerksam machen. Bin was das angeht ein ziemlicher Laie.

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.

Lg Kavox

Zuletzt bearbeitet:
als erstes würde ich den RAM mit memtest86+ komplett durchtesten.

kostenlos runterladen, auf cd brennen und davon booten, der Rest geht von alleine.

Sry hat etwas länger gedauert aber jetzt hab ich den memtest geladen und meinen Ram getestet. Laut dem Programm ist mein RAM okay. Hatte seid meinem ersten Post auch keinen Bluescreen mehr aber das war schon mal so dass ich ne woche lang keinen mehr hatte und dann wieder zwei drei an einem tag. An was kann es denn noch liegen außer am RAM?

LG Kavox

Ich würde Dir empfehlen mal alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen, besonders die, der Graka.Ansonsten, hast Du ne ältere Soundkarte drin?

So, hab jetzt die Treiber aktualisiert, mir ist aber aufgefallen dass es für mein Motherboard nur einen aktuellen Nvidia Chipset driver gibt und keinen ATI Chipset Driver. Können deswegen diese Bluescreens auftauchen? Soundkarte hab ich keine. Ist Onboard.

Lg Kavox

Zurück
Oben