Verschiedene Aussagen nach Neuvertrag Bestellung.

Fuzetea

Cadet 4th Year
Hallo liebes Telekom Hilf Team,

ich habe am 25.06.2023 via Check24 den Magenta Zuhause L als Neuvertrag Bestellt.

bei Cheak24 wir mir die Auftragsnummer 13363170 angezeigt.

Als ich nach ein Paar Tage keine Weitere Infos bekommen habe außer das meine Bestellung eingegangen ist und ich meine E-Mail Bestätigen soll , weder per Post noch per E-Mail habe ich nach den Status Gefragt, dort habe ich Unterschiedliche Aussagen Erhalten.

Ich habe Bereits das Kontaktfomular Ausgefüllt.

Die Auftragsbestätigung dauert 2-3 Wochen.
Und bis dahin ist check24 dein Ansprechpartner.

Wohnst du bereits an der Anschlussadresse?
Mein Auftrag ging nach der Eingangsbestätigung ans Risk-Team der Telekom, bei der ich meine Identität am Telefon mit Ausweis und EC-Karte (via SMS mit Einmallink zu individuellem Onlineformular) bestätigen musste.
Blöd daran? Die Post (mit dem Risk-Hinweis) geht nicht an die Rechnungsadresse, sondern an die Anschlussadresse.
Wenn ihr da nicht am Briefkasten steht, geht es -wie bei uns- verloren.

Ich wohne seit November 2015 an der Adresse, und habe damals einen DSL 50K Vertrag von 1&1 übernommen, den ich später gekündigt habe.

Ich hatte auch schon mal einen DSL 50K Vertrag von der Telekom an der Adresse, was zum damaligen Zeitpunkt das Maximum möglich war.

Laut Telekom Verfügbarkeit ist Magenta Zuhause XL was ja ein Größerer Tarif ist als ich bestellt habe., Glasfaser und der Ausbau jedoch nicht.

Hallo @Fuzetea,

bitte entschuldige die späte Antwort. Dein Kontaktformular ist angekommen und ich melde mich gleich bei dir.

Es grüßt Wiebke S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuzetea
Hallo Telekom hilft,

danke für das Nette Gespräch Gestern Nachmittag.

Hoffe nun das alles soweit Klappt mit meinen Neuen DSL Anschluss.

Leider hat sich immer noch nichts getan.

Angeblich keine Leitung via Cheak24 Frei, per Telefon aber schon....

Macht auf mich den Eindruck das die die Provision nicht zahlen wollen, am Telefon macht man nur Lehre Versprechungen die nicht eingehalten werden.

Bis heute wurde noch keine Post erhalte bzw Absage oder Auftragsbestätigung.

Naja, man könnte da nochmal nachhaken intern.
Auftragsnummer hast du ja bestimmt bekommen @Fuzetea

Ansonsten ggf. über einen anderen Reseller (z.B. Nicotel) abschließen.

Warum denkst du das die die Provision nicjt zahlen wollen ? Das doch totaler quatsch

Kein Port frei oder keine Leitung ist da wohl eher das Problem.

Nur komisch das man mir zu verstehen gibt wenn ich die Bestellung storniere und am Telefon bestelle währe eine Leitung frei.

Das Telekom Hilfe Team hat mich auch angerufen, dort meinte man auch das ich von einer Abteilung Post bekommen würde was auch nicht passiert ist, das ist mittlerweile mehrere Wochen her.

Fuzetea schrieb:
Nur komisch das man mir zu verstehen gibt wenn ich die Bestellung storniere und am Telefon bestelle währe eine Leitung frei.
Das dürfen die ja nicht , das wäre dann ja was für die Bundesnetzagentur.

Die sagen das damit sie nur selber die Provision einstreichen können.

Glaube kaum das die den bestellprozess so einfach ohne Grund behindern können.

Und wenn ja würde es komisch sein das es ausgerechnet dich trifft.. es werden soviel Anschlüsse über check24 etc vermittelt da würde es sicher noch mehr Leute geben wenn das deren Masche ist.

Die Telekom ist da nicht anders wie die anderen Anbieter und erzählen auch mal gerne richtige scheisse.

Zurück
Oben