Verschiedene Bluescreen beim Starten

lerayn

Cadet 1st Year
Seit gestern habe ich beim Starten jedes Mal direkt oder ein paar Sekunden später einen Bluescreen, das Problem ist, dass es nicht nur eine Fehlermeldung ist, sondern immer unterschiedliche. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Computer aus und suche daher hier Hilfe.

Anhänge

• 20191222_194810.jpg
    20191222_194810.jpg
    510 KB · Aufrufe: 190
  • 20191222_193832.jpg
    20191222_193832.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 192
  • 20191222_200305.jpg
    20191222_200305.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 179
  • 20191222_201242.jpg
    20191222_201242.jpg
    894 KB · Aufrufe: 163
  • 20191222_200732.jpg
    20191222_200732.jpg
    646 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Dann such mal die vollstaendigen Informationen zusammen zu Deiner Hardware und was Du gemacht hast bevor das angefangen hat.

BFF

Mir wurde angezeigt, dass ich für den Logitech driver für meine Maus meinen PC neustarten muss, als ich das getan hab, hat er trotz richtigen Boot Reihenfolge nicht mehr booten können also habe ich das Installationsmedium von Windows bei einem anderem PC auf einen USB Stick installiert, womit ich dann Windows auf meinem installieren wollte. Dass hat gut geklappt, nur als dann der PC neu gestartet ist um dann wieder auf der SSD zu booten hat es mit den Bluescreens angefangen.
Specs:
GPU Asus Rog Strix Geforce 1060 (6gb)
CPU i7 2600k
RAM DDR3 1648MHz 16gb
Samsung SSD 250 GB
Mainboard von Asus ich weiß nicht welches
Gibt es einen Weg das Mainboard im BIOS zu sehen?
Ergänzung ()

Das neu installieren von Windows hilft nicht also liegt es an der Hardware oder?

Er kommt mit den unterschiedlichen Fehlermeldungen nicht klar.

Seit gestern - das ist doch ein übersichtlicher Zeitraum habe ich beim Starten jedes Mal einen Bluescreen.
Wie wäre es, wenn Du einen Wiederherstellungspunkt - sicher vor gestern - vor diesem Datum zurückspielst.
Dann wäre es wie vorgestern - der PC startet fehlerfrei.

Das Problem ist, dass ich davor meinen PC geresettet habe, ich hab dies auch schon probiert, aber es wird angezeigt, dass ich kein Backup habe.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Ich vermute ausm Bauch raus, RAM oder Netzteil.
Kann sein ich hab auch ein paar Meldungen gehabt dass der RAM irgendetwas nicht lesen konnte oder so, aber kann das passieren, dass der RAM einfach so kaputt geht?

»Das Problem ist, dass ich davor meinen PC geresettet habe, ich hab dies auch schon probiert, aber es wird angezeigt, dass ich kein Backup habe.«

Dann hast Du es nie in Erwägung gezogen - es passiert ja niemals mir, sondern nur den Anderen.
Kein Backup - kein Mitleid.

Harry Bo schrieb:
»Das Problem ist, dass ich davor meinen PC geresettet habe, ich hab dies auch schon probiert, aber es wird angezeigt, dass ich kein Backup habe.«

Dann hast Du es nie in Erwägung gezogen - es passiert ja niemals mir, sondern nur den Anderen.
Kein Backup - kein Mitleid.
Ich habe nur nie daran gedacht, weil ich keine wichtigen Daten auf dem PC habe

Harry Bo schrieb:
Wie wäre es, wenn Du einen Wiederherstellungspunkt - sicher vor gestern - vor diesem Datum zurückspielst.

Die sind doch garnicht mehr per default aktiviert.
Und jedes "groessere Update" von W10 killt die eh.

@lerayn

Was mich stoert ist, das ein Treiberling fuer eine Maus das verursachen soll.
War das wirklich nur ein Treiber oder eher der ganze Software-Krams von Logitech?

Das mit dem Stick. Du hast per MediaCreationTool einen Stick erstellt und von diesem gebootet?

Und wegen dem Namen des Brettes. Schau nach im BIOS.

Ja ich dachte mir auch schon, dass der Treiber das nicht verursachen kann. Wie du gesagt hast habe ich von dem MediaCreationTool gebootet und damit dann Windows neu installiert. Über das Mainboard es ist ein P8Z68-V Gen3 von Asus

Na warte mal.

Das W10 ist jetzt neu und danach fingen die BlueScreen an?
Ich hab uebrigens auch ein ASUS P8Z68-V PRO GEN3 mit 2600K vor meiner Nase. Mit W10 1909.

Schau nach, welche BIOS-Version Du hast.
Ist da nicht die Version 3802 als Erstes das BIOS Updaten.
Und schreib mal die genaue RAM-Bezeichnung auf. Deine Mhz-Angabe passt da irgendwie nicht.

BFF

Danke für den Hinweis! Ich habe im Moment noch die BIOS Version 3603. In den Tutorials die ich mir dazu angeschaut habe wird immer gesagt, dass ich mir ein Programm von der Hersteller Website herunterladen muss,aber ich komm ja nicht rein, gibt es noch einen Weg dafür?
Ergänzung ()

Den RAM habe ich nochmal geprüft, im BIOS wird 1648MHz angezeigt
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Na warte mal.

Das W10 ist jetzt neu und danach fingen die BlueScreen an?
Ich hab uebrigens auch ein ASUS P8Z68-V PRO GEN3 mit 2600K vor meiner Nase. Mit W10 1909.

Schau nach, welche BIOS-Version Du hast.
Ist da nicht die Version 3802 als Erstes das BIOS Updaten.
Und schreib mal die genaue RAM-Bezeichnung auf. Deine Mhz-Angabe passt da irgendwie nicht.

BFF
Ja es hat angefangen nachdem ich Windows neu installiert hatte, aber ich habe als es nicht booten konnte nachgeguckt ob meine SSD richtig angeschlossen ist und alles in Ordnung ist, dabei habe ich vielleicht etwas kaputt gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Also fuer das BIOS-Update.

1. Datei herunterladen und das Archiv entpacken.
2. USB-Stick <= 8 Gbyte mit FAT32 formatieren
3. Datei P8Z68-V-PRO-GEN3-ASUS-3802N.ROM auf Stick kopieren
4. In das BIOS booten.
5. EXIT/Adv anklicken, dann Advance Mode, dann Tool, dann EZ-Flash Utility
6. Die Datei auswaehlen usw.

1577046795682.png

Selbst hier weiter machen geht nicht bei mir. Bin auf 3802.

Und liefere endlich die genaue Bezeichnung vom RAM. Zur Not einen ausbauen und ein Foto davon hier posten.

Meine Kiste hier rennt wunderbar mit 32 Gbyte RAM, 2 x MX500 (500 Gbyte), 1 x 2 TB WD.

1577047146092.png

Da Du selbiges Brett und CPU hast sollte eigentlich das auch bei Dir so sein.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird angezeigt, dass 3603 das neuste BIOS Update ist und 3802 für das P8Z68-V Pro Gen3 ist und nicht für das normale.
Mfg
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Naja, der RAM kann wie jedes Bauteil einfach mal Kaputt gehen, er altert und schafft die Timings nicht mehr.
1648 mhz liest sich auch nach OC.
Takte den RAM mal runter, bau 1 Modul aus usw.
Ich kann hier im BIOS zwischen mehreren aussuchen soll ich sie auf 1373MHz, 1098MHz oder weiter runterstellen?

Na dann ok. Dann ist irgendwo das Pro untergegangen.
Wenn Du da eh schon bist, Wie ist die Bezeichnung vom RAM und mach gleich mal ein BIOS-Reset auf default.

BFF

Hier sind Fotos vom RAM
Ergänzung ()

Ich habe das BIOS resettet und es kam bis zu dem Screen wo steht "Es wird alles für sie vorbereitet" bei welchem ich dann wieder einen Bluescreen hatte

Anhänge

• 20191222_215800.jpg
    20191222_215800.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
  • 20191222_215745.jpg
    20191222_215745.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das Brett, nach BIOS-Reset, den automatisch eintakten.
Also da an der Stelle im Adv. Setup unter AI-Tweaker auf Auto stellen.

Boote vom W10 Stick und mach die Installation nochmal auf die SSD. Ohne Netzwerkverbindung und mit loeschem aller vorhandenen Partitionen.

An welchen der SATA-Ports hast Du die SSD dran? Blau oder Grau.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ich hab das mit dem mit dem RAM geändert und es nochmal probiert und es hat geklappt, ich hoffe es bleibt so.
Mit besten Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben