Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut. Dieser läuft auch im Desktopbetrieb einwandfrei, allerdings kommt es Ingame zu Problemen. Sobald ich ein Spiel spiele, kommt früher oder später ein Bluescreen (manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 20 Minuten).
Als Fehlermeldungen bei den Bluescreens werden unter anderem MEMORY MANAGEMENT, SYSTEM SERVICE EXCEPTION, IRQL NOT LESS OR EQUAL, oder PAGE FAULT IN NONPAGED AREA (portcls.sys)genannt. Die beiden zuletzt genannten kamen bei den letzten Bluescreens vor, die ersten Beiden traten vor einigen Tagen auf, zurzeit aber nicht mehr. Wichtig ist vielleicht noch, dass nach dem ersten Bluescreen der PC neu hochfährt und danach kommt es nicht selten vor, dass sofort der nächste Bluescreen folgt. Ansonsten könnte ich aber den PC tagelang im Idle durchlaufen lassen ohne Probleme.
Habe mich über die Meldungen bereits per Google erkundigt, werde aber nicht richtig schlau daraus und weiß auch nicht genau wie ich die Fehler beheben kann. Habe bereits einen memtest 12 Stunden lang durchgeführt (4 passes), es wurden aber keine Errors gefunden.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte? Ich werde die dumpfiles anhängen, hoffentlich kann mir dann jemand bei dem Problem weiterhelfen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Die PC Specs:
Windows 10 Pro
Intel Core i7 6700k
ASROCK Z170 Extreme6+
32GB HyperX RAM 2800MHz
EVGA GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0
Corsair RM750i
Corsair H110
habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut. Dieser läuft auch im Desktopbetrieb einwandfrei, allerdings kommt es Ingame zu Problemen. Sobald ich ein Spiel spiele, kommt früher oder später ein Bluescreen (manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 20 Minuten).
Als Fehlermeldungen bei den Bluescreens werden unter anderem MEMORY MANAGEMENT, SYSTEM SERVICE EXCEPTION, IRQL NOT LESS OR EQUAL, oder PAGE FAULT IN NONPAGED AREA (portcls.sys)genannt. Die beiden zuletzt genannten kamen bei den letzten Bluescreens vor, die ersten Beiden traten vor einigen Tagen auf, zurzeit aber nicht mehr. Wichtig ist vielleicht noch, dass nach dem ersten Bluescreen der PC neu hochfährt und danach kommt es nicht selten vor, dass sofort der nächste Bluescreen folgt. Ansonsten könnte ich aber den PC tagelang im Idle durchlaufen lassen ohne Probleme.
Habe mich über die Meldungen bereits per Google erkundigt, werde aber nicht richtig schlau daraus und weiß auch nicht genau wie ich die Fehler beheben kann. Habe bereits einen memtest 12 Stunden lang durchgeführt (4 passes), es wurden aber keine Errors gefunden.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte? Ich werde die dumpfiles anhängen, hoffentlich kann mir dann jemand bei dem Problem weiterhelfen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Die PC Specs:
Windows 10 Pro
Intel Core i7 6700k
ASROCK Z170 Extreme6+
32GB HyperX RAM 2800MHz
EVGA GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0
Corsair RM750i
Corsair H110