verschiedene bluescreens

Lanz33

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe hier eine Rechner welche in den unterschiedlichsten Situationen mit nen Bluescreen einfach neustartet.
Die Minidumbs habe ich angehangen. Ich bin alle durchgegangen kann aber das Problem nicht wirklich erkennen.

Was habe ich bereits versucht?
  • prime95 stresstest (keine Fehler)
  • memtest86 (4 Durchläuft für mehr brauch man die Pro Version) sowie Intel XTU und Memtest64) - keine Fehler
  • chkdsk (keine Fehler)
  • sfc /scannow (kein Fehler)
  • furmark benchmark (kein Fehler)
  • ram auf weniger mhz laufen lassen (obwohl er nicht übertaktet ist) - hat nichts geändert
  • treiber und bios aktualisiert
Hardware:
I3-6100
MSI B150 PC MATE
2x 4GB Crucial PC4-17000 CT4G4DFS8213.C8FAD
GTX 750Ti
1x Samsung SSD 850 EVO 250 GB
1x WDC WD10EZEX-00WN4A0 1 TB

Windows hab ich bisher noch nicht neu installiert (das wollte ich eigentlich vermeiden).

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Anhänge

• bsv.PNG
    bsv.PNG
    115 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Deine Hardwareangaben sind vorbildlich. Da hat man sofort Lust zu helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Das ist wohl etwas untergegangen. Habe meinen Beitrag bearbeitet.

Dafür hatte ich eigentlich extra alle Dump Dateien angehangen. Habe nun aber zusätzlich auch ein Bild hochgeladen.

Eben gab es auch mit sfc /scannow Fehler (auch Bluescreens beim scan).

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Auskunft nichtssgend sein wird (typisch MS halt) - was für Fehler sind das?

Und kannst du nicht mal deinen Dump an BlueScreenView geben und selber sichten?
Kannst du weiterhin nicht den automatischen Neustart abschalten und und mal mit dem beglücken was WIN dir per BSOD sagen möchte? Sind es unterschiedliche BSODs oder immer der selbe?

CN8

Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Die Dumps sind im Anhang zu finden und ich habe sie alle mit dem MS Debug Tools durchgesucht. Auf dem Screen vom BlueScreenView siehst du auch alle Fehlermeldungen im Überblick. Im Moment startet der Rechner garnicht (die debug Led vom CPU ist an). Hab die null Methode gemacht aber die Debug Led bleibt an. Mach gleich nen CMOS Reset und schaue ob das etwas ändert.

Deine Screenshots von CDI sind so nicht wirklich hilfreich, weil man eben wichtige "Werte" nicht sehen kann.
Memtest86, diesen hier genutzt "MemTest86 v8.2 Free" ?
Ergänzung ()

Lanz33 schrieb:
Im Moment startet der Rechner garnicht (die debug Led vom CPU ist an).
Versuche mal das System zu starten mit nur einem RAM Modul in Slot "Dimm2".
Bei Erfolg, fahr das System wieder runter und installiere den zweiten, in Slot "Dimm4"

Anhänge

• Dimm2.PNG
    Dimm2.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Deine Screenshots von CDI sind so nicht wirklich hilfreich, weil man eben wichtige "Werte" nicht sehen kann.
Memtest86, diesen hier genutzt "MemTest86 v8.2 Free" ?
Ergänzung ()

Versuche mal das System zu starten mit nur einem RAM Modul in Slot "Dimm2".
Bei Erfolg, fahr das System wieder runter und installiere den zweiten, in Slot "Dimm4"

Genau diese Memtest Version hatte ich verwendet.
Nach einem CMOS Reset startet das System nun gerade wieder (nicht sicher ob es wirklich der Reset war denn dieses Problem kommt und geht). Ich hatte es auch ohne Ram, mit ein Ram, verschiedene Riegel und Slots getestet. Wenn dann leuchtet auch nur die debug led der CPU nicht vom Ram. Ich hatte die Festplatten bei der null Methode abgeschlossen als der Rechner nicht starten wollte. Festplatten kann man daher ausschließen.

Lanz33 schrieb:
Genau diese Memtest Version hatte ich verwendet.
Nach einem CMOS Reset startet das System nun gerade wieder (nicht sicher ob es wirklich der Reset war denn dieses Problem kommt und geht). Ich hatte es auch ohne Ram, mit ein Ram, verschiedene Riegel und Slots getestet. Wenn dann leuchtet auch nur die debug led der CPU nicht vom Ram. Ich hatte die Festplatten bei der null Methode abgeschlossen als der Rechner nicht starten wollte. Festplatten kann man daher ausschließen.
Hört sich mainboard sterben an hatte ich auch mit meinen alten pc build.
Starte mal den aida stress test.
1571602821506.png

Und lass ich 2 std laufen

Das werde ich machen aber was soll das bringen? Ich habe Prime95, Memtest86 und 64 sowie Intel XTU (RAM und CPU) Stresstests bereits gemacht.

Nachtrag: lief 2h ohne Probleme durch

Im Anhang befindet sich eine neue Übersicht der Dumps.

Anhänge

• db.PNG
    db.PNG
    128,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Tat - es besteht weiterhin.

Ich lade keine Dumps (natürlich habe ich das so weit gelesen) und knie mich in die rein - ich will einfach nur Titel und Errorcodes der BSODs.

CN8

Die findest du ganz übersichtlich im Anhang.

Anhänge

• db.PNG
    db.PNG
    128,9 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben