Hallo,
ich habe hier einen Ordner mit Unterordnern und weiteren Unterordnern...
Darin befinden sich Excel-Dateien (mit mehreren Arbeitsblättern), Word-Dateien, PDF-Dateien, reine Textdateien.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien der Ordnerstruktur nach einem Stichwort (Zeichenfolge), zum Beispiel nach einem Namen oder Datum, zu durchsuchen, und eine übersichtliche Ausgabe der Suchergebnisse zu erhalten?
Mit Boardmitteln (Windows 8), oder einem Tool?
Das wäre toll, wenn jemand was kennt. Dies wäre natürlich die Maximallösung.
Bereits ein großer Erfolg wäre es auch, eine Möglichkeit zu finden, wie ich NUR Excel-Dateien (mit mehreren Arbeitsblättern), die sich im SELBEN Ordner befinden, automatisiert durchsuchen lassen kann.
Vielen Dank für Hinweise. LG Birni
ich habe hier einen Ordner mit Unterordnern und weiteren Unterordnern...
Darin befinden sich Excel-Dateien (mit mehreren Arbeitsblättern), Word-Dateien, PDF-Dateien, reine Textdateien.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien der Ordnerstruktur nach einem Stichwort (Zeichenfolge), zum Beispiel nach einem Namen oder Datum, zu durchsuchen, und eine übersichtliche Ausgabe der Suchergebnisse zu erhalten?
Mit Boardmitteln (Windows 8), oder einem Tool?
Das wäre toll, wenn jemand was kennt. Dies wäre natürlich die Maximallösung.
Bereits ein großer Erfolg wäre es auch, eine Möglichkeit zu finden, wie ich NUR Excel-Dateien (mit mehreren Arbeitsblättern), die sich im SELBEN Ordner befinden, automatisiert durchsuchen lassen kann.
Vielen Dank für Hinweise. LG Birni