Verschiedene Druckerprofile für Papierquellen

koffi

Lt. Junior Grade
Hallo!

Komme bei der Einstellung meines Druckers nicht weiter.
Ich habe einen MFC-L2710DW. Er ist am Server mit dem aktuellsten Treiber installiert und fürs Netzwerk freigegeben.
Der Drucker hat ja ein reguläres Papierfach und einen weiteren Papier "Einschub" direkt darüber (siehe Bild).
Ich möchte dass im unteren Fach weißes Papier liegt und im oberen Fach sollen immer ein paar Kassenrezepte zum Druck bereit liegen.
Dafür habe ich mir gedacht, dass ich den Drucker für jedes Fach ein mal am Server einrichte, so dass bei der Druckerauswahl dann direkt das Fach gewählt wird. In der Druckerliste an den PCs soll dann also erscheinen "Brother Fach 1" und "Brother Fach 2 Rezepte".
Leider habe ich bei den Einstellungen der Papierquelle in den Druckereinstellungen nur die Möglichkeiten "Automatische Zufuhr", "Fach 1" und "Manuell".

Ist es irgendwie einzurichten, so wie ich es mir vorstelle?
Bietet mir der Drucker solch ein Feature schlichtweg nicht an oder übersehe ich etwas?

Herzlichen Dank!

Anhänge

• IMG_20230115_200428.jpg
    IMG_20230115_200428.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 154
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38 KB · Aufrufe: 153
Läuft dieses obere Fach nicht immer als "Manuell"?

Drucker sind wirklich ein leidiges Thema, was die mich schon geärgert haben.

ALLE IN EINEN SACK! MEINE MEINUNG!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: koffi
Fach 1 ist die Kassette und Manuell ist das Fach.

• Gefällt mir
Reaktionen: koffi und Bruzla
Wäre mit 2-3 Probedrucke auch rauszufinden... So rein hypothetisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Smily
ja. ich wäre aber nicht von selbst drauf gekommen, dass "Manuell" eine eigene Fachbezeichnung ist. Dachte das bedeutet dass sich dann jedesmal ein Dialogfenster zur Auswahl des Fachs öffnet oder so. Hätte die Auswahl "Fach 1" und "Fach 2" erwartet.
Also entschuldigung, falls es ne dumme Frage war.

hab nicht gesagt dumme Frage ... Arbeite selber aber oft ( und auch lieber ) nach dem Try and Error Prinzip ;-)

Zurück
Oben