Sers Leuts,
hab für jemanden einen PC zusammengebaut und nun werde ich mit mehreren Fehlern konfroniert.
Erstmal das System:
Das System bekommt sehr oft Bluescreens, die letzten hatten folgende Fehlercodes:
Nach dem Zusammenbau wurde Win10 installiert und im gleichen Zug die Festplatten gelöscht.
Nach der Installation habe ich als erstes den Windows-Assistenten runtergeladen (auf Empfehlung) und damit die Windows-Updates gemacht.
Dann habe ich Norton (gekauft) runtergeladen und einen vollständigen Systemcheck machen lassen.
Danach habe ich den Grafikkartentreiber aktualisiert (über Gerätemanager).
Danach wurde Steam installiert und danach "Planet Zoo" als erstes Spiel und zum Testen.
Der PC wurde "ausgeliefert", die Person hat sich gefreut usw.
Person hat im Laufe der letzten Tage Discord installiert.
Gestern lief alles noch super und heute explodiert alles...
(Ab hier alles mit TeamVierwer)
Erst bin ich dem SYSTEM SERVICE EXCEPTION nachgegangen (bis jetzt kam der nicht wieder).
Danach hab ich mich um diesen Java-Fehler gekümmert, indem ich Discord neu installiert habe (%appdata% und %localappdata% und Discord-Verzeichnis gelöscht).
Dann wollte ich mich um den MEMORY_MANAGEMENT kümmern, währenddessen taten sich weitere auf und ich habe den Überblick verloren und bin jetzt etwas verzweifelt.
Der PC stand schon bei Person und diese Probleme sind da schon aufgetaucht. Irgendwann hat der PC es keine 5 Minuten mehr ausgehalten. Deswegen hab ich ihn wieder geholt gehabt. Alles neu aufgespielt usw. Der PC steht seit 30.11. wieder bei Person und jetzt haben wir oben beschriebene Fehler.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich den PC selbst zusammengestellt habe, wurmt es mich, dass er nicht einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,
Phil
EDIT:
Nach dem Auswechseln der Arbeitsspeicher hat sich die Sache beruhigt. Bei Gelegenheit werden ordentliche Arbeitsspeicher eingebaut.
hab für jemanden einen PC zusammengebaut und nun werde ich mit mehreren Fehlern konfroniert.
Erstmal das System:
- Betriebssystem: Win 10 Home (gekauft)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 8GB G.Skill Aegis DDR4-2800 DIMM CL17-17-17-37 Single
- Mainboard: ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
- Netzteil: Thermaltake Hamburg PC-Netzteil ATX23 530 Watt
- Gehäuse: Azza Thor 320 DH mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)
- HDD / SSD: 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G) und eine etwas ältere HDD über die ich gerade nichts sagen kann außer das sie 2TB hat
Das System bekommt sehr oft Bluescreens, die letzten hatten folgende Fehlercodes:
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (Fehlerursache: wof.sys (stand dabei))
- KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
- MEMORY_MANAGEMENT
- SYSTEM SERVICE EXCEPTION
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
- Außerdem nach jedem Neustart "A JavaScript Error Occurred in the Main Process"
Nach dem Zusammenbau wurde Win10 installiert und im gleichen Zug die Festplatten gelöscht.
Nach der Installation habe ich als erstes den Windows-Assistenten runtergeladen (auf Empfehlung) und damit die Windows-Updates gemacht.
Dann habe ich Norton (gekauft) runtergeladen und einen vollständigen Systemcheck machen lassen.
Danach habe ich den Grafikkartentreiber aktualisiert (über Gerätemanager).
Danach wurde Steam installiert und danach "Planet Zoo" als erstes Spiel und zum Testen.
Der PC wurde "ausgeliefert", die Person hat sich gefreut usw.
Person hat im Laufe der letzten Tage Discord installiert.
Gestern lief alles noch super und heute explodiert alles...
(Ab hier alles mit TeamVierwer)
Erst bin ich dem SYSTEM SERVICE EXCEPTION nachgegangen (bis jetzt kam der nicht wieder).
Danach hab ich mich um diesen Java-Fehler gekümmert, indem ich Discord neu installiert habe (%appdata% und %localappdata% und Discord-Verzeichnis gelöscht).
Dann wollte ich mich um den MEMORY_MANAGEMENT kümmern, währenddessen taten sich weitere auf und ich habe den Überblick verloren und bin jetzt etwas verzweifelt.
Der PC stand schon bei Person und diese Probleme sind da schon aufgetaucht. Irgendwann hat der PC es keine 5 Minuten mehr ausgehalten. Deswegen hab ich ihn wieder geholt gehabt. Alles neu aufgespielt usw. Der PC steht seit 30.11. wieder bei Person und jetzt haben wir oben beschriebene Fehler.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich den PC selbst zusammengestellt habe, wurmt es mich, dass er nicht einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,
Phil
EDIT:
Nach dem Auswechseln der Arbeitsspeicher hat sich die Sache beruhigt. Bei Gelegenheit werden ordentliche Arbeitsspeicher eingebaut.
Zuletzt bearbeitet: