Verschiedene HTML-Dateien nach Datum zusammenfassen

moonwalker99

Lt. Commander
Ich möchte verschiedene HTML-Dateien in einem Verzeichnis zusammenfassen, also cat * und dann die Ausgabe in eine Datei umleiten. Die bash ruft die Dokumente dann nach Namen sortiert auf. Ich möchte sie aber nach der Reihenfolge, nach der sie gespeichert wurden, aufrufen und zusammengefasst haben. Um das umzusetzen, habe ich bisher die HTML-Dateien beim Speichern durchnummeriert, also 01.html 02.html etc. Geht dies evtl. einfacher? Vielleicht indem man das Datum des Speicherns als Kriterium benutzt?

Code:
cat $(ls -lrt *.html) >> somefile.html

Hab gerade nichts zum Testen, sollte aber so funktionieren. Sonst kannst du das auch mit find und sort bzw. xargs machen und bestimmt noch auf Dutzende andere Wege.

HTML Dateien sind strukturiert, haben jeweils einen Header und einen Body mit den entsprechenden Tags. Was passiert wohl wenn man die einfach aneinanderreiht?
Vorher waren es HTML Dokumente, nacher unstrukturierte Datensalat.

blablub1212 schrieb:
Code:
cat $(ls -lrt *.html) >> somefile.html

Hab gerade nichts zum Testen, sollte aber so funktionieren. Sonst kannst du das auch mit find und sort bzw. xargs machen und bestimmt noch auf Dutzende andere Wege.

Ausgabe: cat: Ungültige Option -- r

Lass das -l beim ls weg. Die lange Ausgabe von ls mit -l zeigt die Zugriffsrechte mit an. Man will aber nur die Dateinamen haben und an cat weiterreichen.

Die Dateinamen dürfen keine Leerzeichen u.ä. haben bei der Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben