N
Nikon71
Gast
Servus zusammen,
ich habe verschiedene Linux-Distro installiert. Immer mit der gleichen Hardware.
Ubuntu --> Installation OK -- Efi-Eintrag wird automatisch ordnungsgemäß installiert ---> Läuft
Kubuntu --> Installation OK -- Efi-Eintrag wird automatisch ordnungsgemäß installiert ---> Läuft
EndevourOS --> Installation OK -- Efi-Eintrag wird automatisch ordnungsgemäß installiert ---> Läuft
Open Suse --> Installation OK -- Efi-Eintrag wird automatisch ordnungsgemäß installiert ---> Läuft
Garuda; Pop OS --> Installation wird am Ende abgebrochen
Der Bootloader konnte nicht installiert werden.
Der Installationsbefehl <pre>grub install -target=x86_64-efi --efi-directory=/boot/efi --bootloader-id=garuda --force </pre> erzeugt den Fehlercode 1.
Warum lassen sich diese Distro's ums Verrecken nicht installieren.
UEFI ON/Secure-Boot OFF ... Alles wie es sein soll.
Mit EasyUEFI fällt mir auf, dass unter Ubuntu mehrere Einträge vorhanden.
Unter Garuda nicht.
Hängt das mit dem BIOS/Board zusammen?
ich habe verschiedene Linux-Distro installiert. Immer mit der gleichen Hardware.
Ubuntu --> Installation OK -- Efi-Eintrag wird automatisch ordnungsgemäß installiert ---> Läuft
Kubuntu --> Installation OK -- Efi-Eintrag wird automatisch ordnungsgemäß installiert ---> Läuft
EndevourOS --> Installation OK -- Efi-Eintrag wird automatisch ordnungsgemäß installiert ---> Läuft
Open Suse --> Installation OK -- Efi-Eintrag wird automatisch ordnungsgemäß installiert ---> Läuft
Garuda; Pop OS --> Installation wird am Ende abgebrochen
Der Bootloader konnte nicht installiert werden.
Der Installationsbefehl <pre>grub install -target=x86_64-efi --efi-directory=/boot/efi --bootloader-id=garuda --force </pre> erzeugt den Fehlercode 1.
Warum lassen sich diese Distro's ums Verrecken nicht installieren.
UEFI ON/Secure-Boot OFF ... Alles wie es sein soll.
Mit EasyUEFI fällt mir auf, dass unter Ubuntu mehrere Einträge vorhanden.
Unter Garuda nicht.
Hängt das mit dem BIOS/Board zusammen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: