Verschiedene Palit 275 GTX 896 mb = funst das mit SLI !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intel i7

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hätte da eine Frage, ich würde gerne zwei Palit 275 GTX 896 mb Sli laufen lassen.
Allerdings ist mir aufgefallen, nach dem die zweite Graka eingetroffen ist, dass sie andere Anschlüsse hat als die Erste. Des Weiteren habe ich heraus gefunden, dass sie unterschiedliche Bezeichnungen haben:

-> (NE3TX275FT394)

-> (NE3TX275FHD94)

Und nun die eigentliche Frage: Funktioniert das überhaupt via Sli ?

Danke im Voraus! :)

versuch dein Glück, mehr als nicht funktionieren geht nicht.

Explodieren wird die schon nicht :)

eine hat 2x DVI + VGA, die andere hat Dual DVI und TV out. Rest ist identisch. Sollte also problemlos passen falls der Vorbesitzer nicht am VGA BIOS rumgespielt hat (bestätigen lassen!).

Aber was willst du heutzutage mit 2x GTX275? in aktuellen Games kommst du damit nur in fps Bereiche, in denen du dich über Mikrorucker aufregst.

@Intel i7:
Du verstehst es nicht, oder? Ein Forum ist nicht dazu da, Lösungen immer und immer wieder vorzukauen.

Meine Ausage deckt sich mit der von HisN. Kann man alles finden, wenn man sich etwas bemüht:
http://www.google.de/search?q=nvidi...lla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb
http://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-mit-normaler-und-oc-gtx-275-moeglich.762126/

usw.

BTW verstehe ich nicht, warum die Kiste hier noch nicht zugemacht wurde?!

Zuletzt bearbeitet:
Für dich sollte sich eigentlich das Problem gar nichst stellen.
An deiner Stelle würde ich die Karte selbst bei eBay versteigern, anstatt mir einen Fön mit merkwürdigen Abmessungen, und einem exorbitant hohen Stromverbrauch zu basteln.

SLI bringt dir nie die Leistung, die du dir davon versprichst. Diese "Lösung" kostet dich nur weiteres Geld, verbraucht Unmengen von Energie, und leistet nicht soviel, wie ein Rechner mit einer vernünftigen GPU.

Zusamenfassend:
SLI ist eine schlechte Idee, vor allem bei zwei mittlerweile schwachen und in die Jahre gekommenen Karten.
Hol dir lieber eine neue, und trenn dich von der alten GraKa

UND PS: Lass die Ironie sein. Ironie ist was für Siegertypen, und nicht für Leute mit sehr dezent intelligenten Ideen, aus zwei GTX 275 ein SLI-Gespann bilden zu wollen.

@ Held213 Großartig! Danke dir! Wüsste nicht was ich ohne dich hier im "Forum" tun sollte! <3

Wie gesagt, du hast, und wirst es sehr wahrscheinlich auch nicht verstehen!

Die Infos sind vorhanden und du einfach nur zu faul sie zu suchen.

@ H€RM@NN : Ich danke dir, mehr als eine Empfehlung oder einen Rat, in dieser Hinsicht, wollte ich auch nicht bezwecken. Das die Ironie nur für "Siegertypen"(eindeutige Definitionsschwäche) ist, führt jetzt nur zu nichtigen Diskussionen. Siegertypen..hier? keine vorhanden.
Ich bin mir in diesem Bereich schlicht und einfach nicht sicher gewesen.
Soll ja vorkommen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Den besten Rat, den man dir nunmal geben kann, ist dass SLI einfach enorme Schwächen aufweist.
Bringt keine ersichtlichen Vorteile, kostet Geld, und birgt Frustrationen.

Du wolltest einen Rat?
Da hast du ihn bekommen, jedoch macht so ein Forum was einmal da weniger Sinn, da Beratungsresistenz, wie bei dir vorhanden, eine fortschreitende Gesellschaftskrankheit ist.
Jeder fragt, und macht am Ende doch das, was er ohnehin wollte.

Deswegen: Kauf dir deine zweite schwache GTX275, viel Spaß mit den Rucklern und den Frustrationen, und herzlichen Glückwunsch an deinen Energiekonzern, von dem du Strom beziehst :)

Bevor es noch weiter ausartet.

Thema ausdiskutiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.