Das Forum hier erscheint mir eig. am ehesten zutreffend für die Frage(n). Wenn es nicht so sein sollte, bitte ich schonmal vorab um Entschuldigung
Hab eine SSD mit 250GB und ne HDD mit 3 TB, PC gerade neu aufgesetzt.
Jetzt wäre die Frage: Was installiere ich wo hin?
Hab das jetzt so:
SSD: Windows + Programme unter einer Partition
HDD: 4 Partitionen für Daten wie Bilder, Musik, Backups und Spiele
Ein Kumpel installiert aber auch alle Programme auf die HDD weil er seine SSD nicht "zumüllen" will. In meinen Augen ist das aber quatsch oder? Also Firefox, Teamspeak, Word, Skype, CCleaner, Winamp, Sandbox etc. kann man doch getrost mit auf die SSD hauen (Programme-Ordner) ohne dass diese langsammer (im laufe der Zeit so wie beim Hochfahren), bzw "zugemülllt" wird oder?
Das ich Spiele auf ne Extra platte haue (außer evtl. wegen ladezeiten mal 1-2 auf die HDD) ist klar (Allein schon wegen dem Platz) und Daten sowieso auf ne andere Partition als Windoof wenn's mal crashed ;D
Sprich, ich rede eig. nur von einer Trennung von Windows und den Programmen.
Viele Grüße
Sherlock / Tim
Hab eine SSD mit 250GB und ne HDD mit 3 TB, PC gerade neu aufgesetzt.
Jetzt wäre die Frage: Was installiere ich wo hin?
Hab das jetzt so:
SSD: Windows + Programme unter einer Partition
HDD: 4 Partitionen für Daten wie Bilder, Musik, Backups und Spiele
Ein Kumpel installiert aber auch alle Programme auf die HDD weil er seine SSD nicht "zumüllen" will. In meinen Augen ist das aber quatsch oder? Also Firefox, Teamspeak, Word, Skype, CCleaner, Winamp, Sandbox etc. kann man doch getrost mit auf die SSD hauen (Programme-Ordner) ohne dass diese langsammer (im laufe der Zeit so wie beim Hochfahren), bzw "zugemülllt" wird oder?
Das ich Spiele auf ne Extra platte haue (außer evtl. wegen ladezeiten mal 1-2 auf die HDD) ist klar (Allein schon wegen dem Platz) und Daten sowieso auf ne andere Partition als Windoof wenn's mal crashed ;D
Sprich, ich rede eig. nur von einer Trennung von Windows und den Programmen.
Viele Grüße
Sherlock / Tim