Verschiedene Versionen des Ipod Touch? :confused

M_A_G_G_I

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
169
Verschiedene Ipod-Touch Versionen? -- Fragen zur Garantie

Eigentlich dachte ich immer dies hier sei die Standard Ipod Touch Verpackung (egal ob 8 oder 16gb):
20070927_ipod_touch_2.jpg


Doch jetzt bin ich bei Ebay auf eine Auktion gestoßen mit so einer Verpackung:
ipod-touch-unbox-01.jpg


Jetzt stellt sich mir natürlich die die Frage ob es sich dabei einfach nur um 2 verschiedene Designs handelt, oder ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den Versionen gibt (Produktionsdatum, Firmware .....)?
Würde mich sehr freuen wenn jemand die Antwort darauf weiß (und hoffentlich habe ich jetzt keine totale Newbiefrage gestellt).
________________________________________________________________________________
GARANTIE:
Weiß jemand wie es mit der Garantie bei Ipods aussieht, brauche ich zwingend eine Rechnung oder einen Kassenbon um meinen Ipod reparieren zu lassen?
Ersetzt die Registrierung des Ipods auf der Apple-Homepage evtl. eine Rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ganz andere Verpackung bei mir ist John Lennon drauf.
Interessiert mich jetzt aber auch mal.
 
Glaube kaum, dass da was anderes drin ist als sonst. Die Firmware wird über iTunes sowieso immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Wenn mindestens 3 verschiedene Verpackungen im Umlauf sind, dann ist's wahrscheinlich einfach das. Ich glaube nicht, dass die in der kurzen Zeit dies den jetzt gibt schon 2 mal was verändert hätten.

mfg.
 
Laut Apple gibt es rein theoretisch nur 2 verschiedene Versionen, welche sich allerdings nur in der Größe ihrer Speicherkapazität (8GB und 16GB) unterscheiden. Ich denke mal, dass es sich bei dir nur um verschiedene Verpackungsdesigns handelt.

Laut dem Buyer's Guide von MacRumors gibt es auch nur eine Version vom iPod Touch, und zwar die vom 5. September 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie es mit der Garantie bei Ipods aussieht, brauche ich zwingend eine Rechnung oder einen Kassenbon um meinen Ipod reparieren zu lassen?
Ersetzt die Registrierung des Ipods auf der Apple-Homepage evtl. eine Rechnung?
 
klar brauchst du einen nachweis des kaufdatums.
also rechnung oder kassenbon.

bei unserem ist übrigens john lennon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch, wie espega und _Harry_ John Lennon (mit Sonnebrille :D) drauf, wobei mein iPod (8GB) in den Staaten gekauft wurde, vielleicht sind es also Länder, in denen der iPod vertrieben wird, die den Unterschied un der Verpackung hervorrufen.
Wie auch immer, drin scheint ja tatsächlich dasgleiche zu sein.

Zur Garantie: Der Apple Support hat ja allgemein nicht den schlechtesten Ruf, wenn du also einen triftigen Grund dafür hast, dass dein Kaufbeleg weg ist, versuchs doch einfach mal und schildere dein Problem. Ich schätze jetzt einfach mal es geht bei dir um einen Garantiefall, denn sonst könnte dir das mit der Rechnung ja ziemlich egal sein ;)

c
 
@ced2 Das war erstmal nur eine reintheoretische Frage, will mir demnächst noch einen Ipod Touch kaufen entweder bei Ebay ersteigern oder hoffen dass es den bei Media Markt ohne 19%Mehrwertsteuer (Vierchancen) geben wird.
Nur halt bei Ebay ist nicht immer ne Rechnung dabei und deshalb interessiert es mich ob ich den trotzdem zum Apple Support einschicken könnte.
 
meine verpackung ist auch die mit dem herrn lennon....

@maggi:
schau mal bei weedoo ....zwar grad nicht im programm aber da gibts den 16er ab und an für um die 340,- wenn ich das richtig in erinnerung habe...
 
Es gibt scheinbar schon verschiedene Versionen, mein erster Touch mit 16GB hatte schon bereits das aktuelle 1.1.2 aufgespielt. Da ich nen Pixelfehler hatte und ein seltsam lautes pfeifen musste ich diesen gegen einen neuen Umtauschen. Das erste was auffiel, der Kalender hatte keine Notizfunktion. Beim genaueren hinsehen unter itunes hab ich dann bemerkt das noch die alte Verision 1.1.1 aufgespielt war und erst von mir Upgedatet werden musste.

So scheint es zumindest aktualitäts unterschiede zu geben. Das andere was mir noch in den Sinn gekommen ist, war mein erster evtl. schonmal in Gebrauch und wurde nur neu verpackt und einfach Resettet. Die Firmware würde dabei ja auf dem aktuellsten stand bleiben würde ich einfach mal vermuten.

[Edit] Hab übrigens Macy Gray auf dem Karton. Und das mit der Garantie, Apple bietet ja nur ein Jahr. Deshalb hab ich bei Saturn ne 5 Jahres Garantie für 70€ abgeschlossen die für sämtlichen Schaden/Defekt aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ihn mir jetzt gekauft (8GB).
Einzigster Kritikpunkt bis jetzt, unter Windows Vista x64 kann ich den Touch nicht mit Itunes verbinden (es fehlt die Unterstützung). Wird man wohl noch etwas drauf warten müssen, ich habe aber zum Glück XP parallel dazu installiert.
 
Das gleiche problem hatte ich auch. Da aber schon die Meldung kommt das man die 64Bit Version installieren solle, bin ich mal optimistisch das es bald passieren wird. Gratz übrigens zum Kauf ;)
 
Zurück
Oben