verschiedenen RAM mischen?

PeterHans

Lieutenant
kanst höchstens beide bei ca. cl9 mit 1600mhz versuchen laufen zu lassen mit 1,5v

die 1333er willst du mit 1600 laufen lassen???
beide auf 1333 würde vllt. gehen

Steck beide rein. Im schlimmsten Falle geht der Rechner nicht mehr an, was sich aber durch entfernen des neuen Riegels wieder beheben lässt

1333 MHz, CL9 und 1,5 Volt im Bios einstellen, dann sollte es keine Probleme geben. Wie das geht steht entweder im Handbuch oder im Internet. (Google)

@Prokiller
Mit 1333MHz läuft der niedrigste Riegel, von daher würde ich den anderen auch lieber runtertakten.

der jeweils schnellere Ram riegel passt sich dem anderen an und würde somit auch mit 1333 laufen
(eig. automatisch)

ich würde lediglich auf gleiche Spannung schauen

Warum nimmt man nicht gleich die Gskill und ist mit 8GB zu frieden? Sollte für jedes Game mehr als ausreichend sein. Oder gibts einen speziellen Anwendungsfall für den Rechner? Wäre nett wenn man den dann wissen könnte. ;-)

Edit: Ich dumm du Jane, lesen sollte man das da nur ein Riegel dabei steht... -.-

Weil ich vor ein paar Tagen via Facebook einen Aufruf gestartet hatte, dass ich einen PC zusammenbauen möchte und ob wer etwas günstig verkauft.
Und der wurde mir gerade auch noch angeboten fürn paar Euro. :D

Also wäre der auch noch okay, dann hätte ich 12GB, zwar etwas übertrieben ,aber trotzdem okay. ;)

Könnte ich den noch hinzufügen?

Du kannst alles hinzufügen, wirkliche Garantie das es reibungslos läuft gibt es idR bei unterschiedlichen Riegeln nie. Mehr als sollte funktionieren kann ich daher nicht sagen.

angeboten fürn paar Euro

Wäre sinnvoll sowas gleich dazuzuschreiben.

Du kannst natürlich auch 3x4GB laufen lassen. Laufen auch weiterhin im 'Dual-Channel'.
Verringert halt die mögliche gemeinsame Kompatibilität.
Andererseits hast du dann die Auswahl.

Klar kannst du das. Die beiden laufen dann halt nur nicht im DualChannel was etwa 5% Leistung kostet.
Das BIOS wird sie im Normalfall mit den beiden niedrigsten Konfigs laufen lassen die beide RAM Riegel akzeptieren.

Wenns ganz doof läuft startet der Rechner nicht, dann muss halt der neue Riegel wieder raus.

Okay, ich danke euch!

Wenns nicht klappt werde ich mich nochmal melden.

Grüße :)

Zurück
Oben