Verschlüsselte Bilder wiederherstellen

Liked

Ensign
Hallo,

ich musste mein Galaxy S7 edge wiederherstellen und habe zuvor eine komplette Datensicherung über Smart Switch gemacht. Einige Fotos waren auf der MicroSD gespeichert und zudem verschlüsselt. Ich dachte der Schlüssel wird bei der Sicherung mitgegeben. Nach dem Wiederherstellen sind die Bilder auf der MicroSD nicht nutzbar.
Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
Danke im Voraus :)

Mir fällt gerade auf dass die Configs für die Google Authentificator App auch nicht gesichert wurden. Ich habe nun für die Wiederherstellung weder einen Nummer-Code noch einen QR-Code notiert? Was jetzt?

Auch schlecht. Kommt auf den Dienst an. Bei Google zB kannst Du den Authentifikator entfernen. Wenn Du noch Zugriff mit einem Rechner auf den betreffenden Account hast. Oder noch eine weitere Alternative Verifikation angegeben hast, Mailadresse und / oder Handynummer.

Bei den anderen Diensten. Kommt auf den Dienst an. idR geht ohne Wiederherstellungscode nichts. Darum wird bei der Einrichtung der 2 Wege Autorisierung via App auch sehr deutlich drauf hingewiesen, notieren Sie sich diese Codes. Wenn Du kein Zugriff mehr bekommst, dann musst Du Dich an den jeweiligen Support wenden.

Zurück
Oben