Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verschlüsselte Festplatte auf Viren prüfen?
- Ersteller Weckmann
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Passwort eingeben damit du entschlüsselt drauf zugreifen kannst, dann ja. Sonst natürlich nicht.
Kronos60
Commander
Ich habe Avast auf Windows 10:
https://www.avast.com/de-ch/index
Benutzerdefiniert installieren, Adware abwählen und alles bis auf den Dateischutz den Webschutz und den Mailschutz abwählen.
Zum Scannen kann man auch Emsisoft Emergency Kit verwenden:
http://www.emsisoft.de/de/software/eek/
Ist als Zweit-Scanner sehr gut.
https://www.avast.com/de-ch/index
Benutzerdefiniert installieren, Adware abwählen und alles bis auf den Dateischutz den Webschutz und den Mailschutz abwählen.
Zum Scannen kann man auch Emsisoft Emergency Kit verwenden:
http://www.emsisoft.de/de/software/eek/
Ist als Zweit-Scanner sehr gut.
En3rg1eR1egel
Banned
die platte bügeln natürlich...
denn kompromittierete systeme bekommst du nicht mehr sauber.
dann kannst du auch im gleichem atemzug die zu 95% unsinnige verschlüsselung rückgängig machen
denn kompromittierete systeme bekommst du nicht mehr sauber.
dann kannst du auch im gleichem atemzug die zu 95% unsinnige verschlüsselung rückgängig machen
Zuletzt bearbeitet:
shaadar
Commander
Du kannst eine Kaspersky LiveCD von der .iso brennen, ins Laufwerk legen, davon booten. Etwas mehr als 1 Stunde bis es von alleine zuende geht scannen. Das ist das, was Qarrr3 meinte.
Danach, wie PsychoPC schon erwähnte, ist Malwarebytes Antimalware sehr gut zum noch retten, was zu retten geht. Habe selbst damit gute Erfahrungen gemacht, konnte mal Daten retten noch, obwohl der PC infiziert war.
Installieren, als Administrator starten, Updatefunktion nicht vergessen, "vollständiger Scan". Mehr als 1 Stunde scannen, immer zuende laufen lassen, eventuelle Viren... entfernen.
Ich schreibe das alles so ausdrücklich, weil Du schon nach 5 Minuten geschrieben hast: "Zeigen alle nichts an." Ich nehme an, Du hast keinen der vollständigen Scans bis zuende laufen lassen, mach das mal.
Wenn weder Kaspersky noch Malwarebytes Antimalware etwas finden, kann man geneigt sein, die verdächtigen Dateien von Avira als unverdächtig einzustufen.
Danach, wie PsychoPC schon erwähnte, ist Malwarebytes Antimalware sehr gut zum noch retten, was zu retten geht. Habe selbst damit gute Erfahrungen gemacht, konnte mal Daten retten noch, obwohl der PC infiziert war.
Installieren, als Administrator starten, Updatefunktion nicht vergessen, "vollständiger Scan". Mehr als 1 Stunde scannen, immer zuende laufen lassen, eventuelle Viren... entfernen.
Ich schreibe das alles so ausdrücklich, weil Du schon nach 5 Minuten geschrieben hast: "Zeigen alle nichts an." Ich nehme an, Du hast keinen der vollständigen Scans bis zuende laufen lassen, mach das mal.
Wenn weder Kaspersky noch Malwarebytes Antimalware etwas finden, kann man geneigt sein, die verdächtigen Dateien von Avira als unverdächtig einzustufen.
Zuletzt bearbeitet:
shaadar schrieb:Du kannst eine Kaspersky LiveCD von der .iso brennen, ins Laufwerk legen, davon booten. Etwas mehr als 1 Stunde bis es von alleine zuende geht scannen. Das ist das, was Qarrr3 meinte.
Hallo,
habe mir dein Beitrag nochmal zu Herzen genommen und mir die CD erstellt. Kann es sein, dass er die Platten nicht scannen kann, da sie ja mit Bitlocker verschlüsselt sind...?