Verschlüsselte, inkrementelle Backups in Cloud

confuso

Lieutenant
Moin,
kennt jemand eine Lösung/HowTo, um mit Linux/Mint inkrementelle, verschlüsselte Backups in einer Cloud zu speichern? Soll sich dabei auf mein Home Verzeichnis beschränken, wodurch die Datenmenge doch relativ begrenzt bleiben würde. Zusätzlich habe ich auch noch Voll-Backups auf meinem NAS.
Die Cloud würde sich für mich anbieten, weil ich dadurch auch von Unterwegs mit meinem Notebook Backups fahren kann und ich viel zu viel Speicherplatz dort übrig habe :D Bedingung ist aber natürlich, dass das ganze verschlüsselt gespeichert wird.

Wenn ihr gute Argumente habt, warum man das auf keinen Fall machen sollte, bin ich dafür aber auch offen :)

Schönen Gruß

Edit: Achso, meine Cloud wäre von box.com mit WebDAV Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir mal "git-annex" anschauen. Hat dann auch gleich eine Versionsverwaltung eingebaut. Verschlüsselung ist auch möglich.

box.com wird auch als Provider unterstützt.

danke, scheint ja recht mächtig zu sein. Habe vorhin noch 'duplicati' gefunden, dass auch verschlüsselte backups auf der cloud ablegen kann, werde aber mal gucken, ob es sich für mich lohnt, mich in git-annex einzuarbeiten...

Zurück
Oben