Verschlüsselte IP Adresse über Hotspot erhalten

Silverdust

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
Hallo,
Ich würde mich gerne mit meinem Pc über mein Android Handy ins Internet einwählen und dabei eine verschlüsselte IP Adresse auf meinem PC angezeigt bekommen. Zumindest möchte ich, dass eine IP Adresse in Deutschland angezeigt wird, obwohl ich im Ausland bin.
Wüsste vielleicht jemand, ob so etwas geht? Sorry, ich habe nicht viel Ahnung von diesen Sachen.
Wäre super, vielen Dank!
 
Verschlüsselte IPs gibt es nicht... Was du suchst ist ein Proxy oder VPN. Beschreib doch am besten mal, wofür du das brauchst, dann kann man dir da sicher weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, Olunixus, K3ks und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, GaborDenes, prian und 5 andere
Fang bitte nochmal ganz von vorne an. Beschreibe die Situation, in der du meinst, etwas bestimmtes zu brauchen, und beschreibe dann aus welchem Grund du das meinst. Am besten erwähnst du dabei keinerlei Lösungsideen oder sonstwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich möchte gerne mit dem PC ins Internet, aber ohne dass man sehen kann, dass man aus dem Ausland ins Internet geht/gegangen ist.
Ich danke euch!
 
@ZuseZ3
Was für eine eigentlich sinnlose Seite in der soviel Wahrheit steckt.
Die kannte ich nicht, vielen Dank dafür! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3 und GaborDenes
Das erinnert mich daran, dass ich http://xyproblem.info/ vor meiner Forumspause in der Signatur hatte..

@Silverdust : Dazu kannst du dir einen x-beliebigen VPN-Anbieter im Netz suchen, der Server in Deutschland hat. Zum Beispiel Cyberghost oder das von @Sir_Sascha erwähnte NordVPN. Einfach Account erstellen, den Client installieren, starten, Server aus Deutschland wählen, verbinden, fertig.
 
Vielen Dank für eure Antworten, aber in dem Fall habe ich - wenn ich mit dem Laptop über das Handynetz ins Internet gehe - noch immer die ausländische IP. Obwohl ich das VPN auf dem Handy aktiviert habe... und ich würde gerne, dass wenn ich über das Handynetz mit dem Laptop ins Internet gehe, dass bei der Verbindung keine ausländische IP angezeigt wird... :-(
 
Lass mich raten: Du hast Fritzvpn auf Deiner Fritzbox zu Hause eingerichtet und auf dem Handy hast Du myFritzApp2. Wenn Du dort das VPN einschaltest, geht nicht alles durch den Tunnel. Du must das VPN händisch unter Verbindungen einrichten. Dann kommt auch google.de und dann kann man ZDF gucken.
 
Silverdust schrieb:
in dem Fall habe ich - wenn ich mit dem Laptop über das Handynetz ins Internet gehe - noch immer die ausländische IP. Obwohl ich das VPN auf dem Handy aktiviert habe...
Dann mach statt

Laptop --> Tethering --> Handy --> VPN --> Internet

eben

Laptop --> VPN --> Tethering --> Handy --> Internet


Heißt: Installiere den VPN-Client deines VPN-Anbieters auf dem Laptop und nicht als App auf dem Smartphone. Das Smartphone taugt nur als Quasi-Modem, aber nicht wirklich als VPN-Router. Also lass das Smartphone auch nur Modem spielen und überlasse das VPN dem Laptop. Der Laptop wird dann mit Hilfe des VPN-Clients eine VPN-Verbindung durch das Handy hindurch herstellen. Das Handy weiß gar nix vom VPN und das hat es auch nicht zu interessieren.
 
Hmm auf dem Laptop den ich habe, kann ich leider nichts installieren und ich habe leider keinen 2. Laptop...
Würde das heißen, dass es über das Handy nicht geht?
Vielen Dank
 
Silverdust schrieb:
Würde das heißen, dass es über das Handy nicht geht?
Ich sag es mal so: Ein Handy ist nicht unbedingt für solche Szenarien gedacht. Dass Tethering überhaupt geht, ist vermutlich nur einer Idee in der Kaffeepause eines Technikers geschuldet. Aber ein Handy ist kein Router-Ersatz, sondern dient hierbei lediglich als rudimentäres Modem via Mobilfunk. Theoretisch kann das trotzdem funktionieren (Android ist unter der Haube ja mehr oder weniger ein Linux), aber oftmals macht einem da der fehlende root-Zugriff einen Strich durch die Rechnung.

Wenn es mit dem Handy partout nicht klappt und du auf dem Laptop nicht installieren kannst/darfst, wäre ein TravelRouter noch eine andere Möglichkeit. GL.iNet hat diverse MiniRouter, TravelRouter und sogar LTE-Router im Angebot, mit denen man so ein VPN-Szenario umsetzen könnte. Für den Laptop wäre das dann nur eine (W)LAN-Verbindung über diesen *router ins Internet, die dann wiederum innerhalb dieses *routers über ein VPN geschickt wird - je nachdem entweder ebenfalls via USB-Tethering (je nach Kompatibilität) oder direkt über eine eingesteckte SIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Zurück
Oben