Verschlüsselte microSD-Karte am PC lesen?

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

Wenn ich die Karte meines Handys (Android 4.2.2) mit einem Passwort versehe, wird die Karte in meinem Kartenleser überhaupt nicht erkannt (als wäre keine drin).
In der Erklärung unter Settings steht, ich kann die verschlüsselte Karte nur an anderen Geräte nutzen (Handy oder PC), wenn die das auch unterstützen.

Kennt jemand einen Kartenleser, der sowas lesen kann?

Oder ist das eher ein Software Problem (Win 7 pro, 64-bit)? Wenn ja, dann sagt mir bitte, wie man das software-seitig lösen kann.

Danke! :D

Da Android auf Linux basiert, würde ich es mit einer Live CD wie Knoppix probieren. Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim Format um ext3 bzw. ext4 handelt.

Wende Dich an den Handyhersteller.

Normalerweise ist bei der Handylieferung eine CD/DVD dabei die es ermöglicht Daten vom PC an das Handy zu senden und umgekehrt.

Dort solltest Du eine entsprechende Software finden mMn.

Danke für die Antworten.

Ich kann mein Handy an den PC anschließen, und dann die Daten verschieben. Aber es gibt bestimmte Gründe warum ich das vermeiden möchte. Deshalb würde ich lieber die Karte aus dem Handy raus nehmen und in den PC stecken.

LiveCD... Mal sehen. Allerdings nur wegen ein paar Daten immer diesen Umweg zu gehen?

Sorry, das klingt nach Mäckelei... So ist das nicht gemeint. Aber, gibt es einen direkteren Weg über Windows?

Zurück
Oben