Verschlüsselte Word-Datei lässt sich nicht öffnen

habichtfreak

Captain
hallo forum,

ich habe ein verschlüsselte word datei. die datei wurde mit office 2003 erzeugt und auch verschlüsselt. bisher hatte ich keine probleme diese datei (auch nach windoof neuinstallationen) zu öffnen, heute schon. bisher hab ich win xp (32bit) und office 2003 genutzt, jetzt win 7 (64bit) mit office 2003. warum auch immer, jetzt mit win7 lässt sich die datei nicht öffnen.

auf welche art ich die datei verschlüsselt habe weiß ich nicht mehr. office hat damals irgendwas vorgeschlagen (könnte es AES gewesen sein?) und ich habs genommen. hat ja in den letzten jahren auch immer funktioniert die datei zu öffnen. und warum jetzt nicht mehr?

mfg hb

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit dem internen verschlüsselungsprogramm von XP verschlüsselt wurde.
wenn das so ist, kann man die datei nur mit dem schlüssel des benutzers aus XP die datei lesen.

edit: aber da du win neuinstalliert hast und es funktionierte weiterhin, müsse das obere nicht zutreffen.

daniel_m schrieb:
Da findest du auch den Download-Link für das Encryption Pack, danach sollte es wieder gehen.

ich bin wohl blind, der einzige downloadlink den ich auf der seite sehe, verweist auf den ie9. wo ist das encryption pack?

habichtfreak schrieb:
ich bin wohl blind, der einzige downloadlink den ich auf der seite sehe, verweist auf den ie9. wo ist das encryption pack?

Sorry, du bist nicht blind, ich hab vergessen den Link bei Methode 1 mal anzuklicken um zu schauen was sich wohl dahinter verbergen könnte... Wie es scheint, ist es wohl nicht das richtige. :mussweg:

Zurück
Oben