Verschlüsseltes Signal - Fernseher eingefroren

hasso007

Ensign
Seit dem 23.01 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf RTL HD komme wird mir angezeigt "Verschlüsseltes Signal". Wenn ich das sehe kann ich nicht mehr umschalten oder den Fernseher mit der Fernbedienung ausschalten.
Es funktionieren auch nur noch sehr wenige Sender wie ZDF oder ARD.

Woran kann das legen?

Mit der Masse an Informationen deinerseits, lassen sich natürlich alle Probleme im Detail lösen..... NICHT!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
hasso007 schrieb:
Es funktionieren auch nur noch sehr wenige Sender wie ZDF oder ARD.

Woran kann das legen?
1) das ist Absicht.

2) die wollen dich einer Gehirnwäsche unterziehen. Danach erscheint dir die Merkel im Traum ...

PS: niemals sagen was für ein Fernseher, welcher Empfangsweg etc. So kann man immer am besten helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Das MUSS an deinem Toaster liegen, alles andere wäre reine Spekulation.
Kein RTL? Gratuliere... 😎
Spass beiseite: Empfang direkt über den TV? Oder einen Receiver? Womit? Kabel / Sat / DVBT?
Mal checken wie die Signalstärke ist, ggf mal die Karte neu reinschubsen.
Ansonsten hast du ja evtl noch Garantie.

Und so sachen wie den emfangsweg willst du nicht nennen?
Was hast du bisher alles getestet?

Die 2 Minuten für ein brauchbaren (Start)Post wären gut investiert gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Das ist ein oller Samsung HD-Ready 32".

Den seine Firmware wird wohl nicht mehr mit der Verschluesselung klar kommen falls er direkt an der Strippe haengt.

BFF

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Könnte das Guthabenzeitfenster abgelaufen sein?
Es kann aber auch das HD+-Modul defekt sein, zur Überprüfung zieh es bitte aus dem Gerät und zappe Dich mal durch. Es sollte aber klar sein: ohne Modul keine HD+-Programme.

Die privaten Sender sind aber im Kabel über DVB-C in SD-Qualität auch kostenlos empfangbar. D.h. du hast z.B. RTL 2x in der Senderliste, 1x in SD und 1x in HD. Die in HD sind zusätzlich kostenpflichtig, die öffentlich-rechtlichen sind auch in HD kostenfrei (ja nicht ganz wegen des Rundfunktbeitrages) empfangbar.

Solange der TE sich nicht weiter und vorallem detaillierter äußert, bringt es nichts zig Ursachen aufzuzählen

Der Empfang geht über Kabel direkt in den Fernseher. Wenn der Fernseher ein mal auf einem HD Sender ist geht gar nichts mehr. Man kann ihn dann nicht mehr mit der Fernbedienung ausschalten oder den Sendersuchlauf starten. Wenn ich ihn dann neu einschalte ist er immer noch auf dem Sender und es geht nichts.

Antennenkabel vom TV abziehen, TV einschalten, dann mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das erledigt ist und während der Ersteinrichtung ein Sendersuchlauf ansteht, kurz vorher das Antennenkabel wieder anstecken. Normalerweise kann man beim Sendersuchlauf auch einstellen, dass nur nach kostenlos empfangbaren Sendern gesucht werden soll. Falls dein TV eine solche Option hat, dann aktivieren.
Die privaten Sender sind nur mit kostenpflichtigem Abo in HD zu empfangen für das du dann eine Smartcard bekommst. Wenn du also kein Abo hast, gibts diese Sender nur in SD.

• Seit wann besteht das Problem? Hat es zuvor funktioniert, also die privaten HD Sender?
  • Firmware des TV aktuell? Aktuelle findet man auf der Samung Homepage
  • Schon versucht die Senderliste zu bearbeiten, also private HD Sender wenn diese nicht gebucht wurden entfernen (zuvor Kabel vom Tuner abziehen, automatische Senderaktualisierung falls im Menü vorhanden deaktivieren)?

:lol: - das kann man übrigens auch Testen indem man die Tasten am TV direkt drückt ;).

Zurück
Oben