Verschwinden die Partitionen durch Windows 7 ?

Spike93

Commander
Hallo Leute,

ein freund von mir hat sich nun Windows 7 zugelegt . Auf seinem Rechner ist momentan Vista drauf.

Als ich selber auf meinen Rechner Win7 installiert habe, habe ich damals (vor 2 monaten) die Partitionen (d.e.f.g.) auf denen Daten und Software unter Windows XP installiert und gespeichert waren nicht gelöscht bzw. formatiert .

Dies hatte zur folge , das nach der Installation von Windows 7 (auf Partition c. [welche foramtiert wurde]) die restlichen Partitionen (d.e.f.g.) nicht mehr vorhanden waren im Arbeitsplatz .
Wieso das weiß ich heute immer noch nicht .

Jedenfalls habe ich dan alle Partitionen gelöscht und formatiert . Anschließend Windows 7 installiert und alle Partitionen waren da, aber vollkommen leer .

So die frage ist nun:

Wie werden sich die Partitionen (d.e.f.g.) verhalten , wenn mein Freund Windows 7 auf Partition c.(welche formatiert wird) installiert ? Werden die Partitionen aufgrund dessen , das mein Freund vorher Vista benutzt hat noch mit Daten und Software erhalten sein ?

Wir sind dankbar für jede bemühung :)

Naja, das ist ja der Sinn einer Partiotion, die Trennung von Daten und System...

Also Wenn du C formatierst, wird D .... Z weiter erhalten bleiben ;)

nein sie werden nicht wieder voll sein, da du die partitionen ja schon gelöscht hast...

du könntest nur z.B mit GParted probieren die Partitionen noch zu retten (falls sie nicht nicht überschrieben wurden, also du sie nur mit "schnell formattieren" erstellt hast)

noch dazu...was soll sich ändern wenn du W7 nochmal installierst? du hasts ja schon 2x installiert....

TL;DR: Vl. mit GParted rettbar wenn du nur schnell drüber formattiert hast, wenn dus "gescheiter" gemacht hast seh ich für die daten schwarz

Unter Vista sollten Daten und Programme nach Win.7 Installation noch vorhanden sein.
Es wird aber trotzdem eine vorherige Datensicherung empfohlen !

die daten waren auch bei deiner nach deinem xp vorhanden! genauso müssts auch bei deinem kumpel sein!

die partitionen sind nicht weg! die müsste mal nochmal zuweisen/einhängen in der datenträgerverwaltung war dasglaub, weis nichtmehr genau

ich hatte auch auf C>XP und noch d+f ...c formatiert und w7 stadessen drauf,die anderen partitionen waren bei mir persöhnlich alerdings shcon da, ohne probleme, bei anderen läuts ists anscheinend nicht so

@Zeroflow
seine daten sind eher nicht mehr vohanden xD...vorallem weils schon vor 2 monaten war...geh ich davon aus das die schon öfters mal mit iwas beschrieben wurden=wenn zu retten dann nur bruchstücke, glaube der aufwand ist zugroß als wenn es sich lohnen würde

Zuletzt bearbeitet:
@Zeroflow

nein sie werden nicht wieder voll sein, da du die partitionen ja schon gelöscht hast...

du könntest nur z.B mit GParted probieren die Partitionen noch zu retten (falls sie nicht nicht überschrieben wurden, also du sie nur mit "schnell formattieren" erstellt hast)

noch dazu...was soll sich ändern wenn du W7 nochmal installierst? du hasts ja schon 2x installiert....

Lies mal nochmal meinen Text durch und du wirst mekren , das es um den Freund von mir geht , welcher momentan noch Vista installiert hat(in Partition c), aber nun windows 7 in c.installieren möchte , so das Vista weg ist (Ja er wird C. formatieren), aber die Daten und Software in den anderen Partitionen sollen erhalten bleiben .

hm daten sollten bleiben ...software verwandelt sich in daten xDD...weis komisch ausgedrückt
naja die programme legen öfters ihr zeugs auf C ab ne... sodass hierbei zu komplikationen kommt(könnte kommen)
aja und wenn die software auf C liegt...ists die neuinstallation von der software angesagt

Schaue doch einmal auf Computerbild.de nach.Da wird expleziet beschrieben wie der Umzug von XP und Vista auf Win.7 funktioniert.
Bei XP gehen alle Daten und Programme verloren,bei Vista nicht.
Datensicherung wird aber trotzdem empfohlen !

@akra

Ein Teil der Software ist auf C. C wird ehh formatiert ...das ist klar

aber es geht um die Partitionen d.e.f. und g. !?

einfach bei der installation c weglöschen/formatieren und dadrauf w7 drauf, die andren partitionen unangetastet lassen und alles bleibt
musst halt dann in der datenträgerverwltung schauen wenn die im arbeitsplatz nicht da sind
wenn schon gaanz angst hast dann würde ich empfehlen soweit die partitionen auf anderer festplatte wie "C" sind...die platte abzuklemmen xDD

ich habe das bei mir au so gemacht (hab aber nicht abgeklemmt) C weggelöscht und stadessen w7 drauf, hab das auch aus neuegier versucht...daten sind egal...liegt sowieso alles wichtige aufm linux bei mir xD

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
@akra

Ne alle Partitionen sind auf einer einzigen Platte ,;)

@ ALL

Danke an eure Unterstüzung bis hier hin , wenn was ist dan melde ich mich bzw. wir uns wieder :)

Zurück
Oben