• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verschwommen bei bewegung

WIshYouLuckk

Cadet 1st Year

.png
Hallo zusammen
habe das problem das egal in welchem spiel das wenn ich mich bewege alles verschwommen ist wie in den video z.b in zeitlupe abspielen

Mein monitor ist VG259QM habe ELMB SYNC OFF/ adapive-sync OFF / Overdrive 60% /FPS mode/ shadow boost lvl 3 /overlocking OFF / Brightness 80% / contrast 70 /vividpixel 50 /ASCR OFF /Blue light filter lvl 0 (off) / HRD OFF coler temp normal /saturation 50 /
G-SYNC OFF
displayport 1.1 model no 119332 HerstellerNR

geforce gtx 1060 6gb
amd ryzen 5600x

Die 1. Frage muss natürlich lauten mit wie viel Hz der Monitor weil 60Hz kann nicht flüssig/scharf sein.
Ab 120Hz aufwärts kommt dann noch dazu welcher Panel Typ verbaut ist: IPS/VA langsam, TN schnell.
ELMB hilft gegen Motion Blur also anmachen und beim nächsten Mal für Shooter ein TN Panel kaufen.

bei ihm in video bei 13 minuten ist es nicht so krass verschwommen
und das ist der monitor den ich hab bei mir kann ich nix erkennen sobald ich mich dreh

nein in cs go hab ich es aus :(
Ergänzung ()

ich kann nicht mal erkennen wie viel fps in momnet sind
selbst das wir verschwommen oder nicht lesbar

Zuletzt bearbeitet:
Monitor auf 240Hz eingestellt? (rechtsklick auf den Deskop, Anzeigeeinstellungen, runterscrollen bis erweiterte Anzeigeeinstellungen).

Falls nicht, weiter auf die Adaptereigenschaften und beim Panel "Monitor" die Aktualisierungsrate einstellen.

du kannst mal probieren den Overdrive zu erhöhen und zu gucken ob das eine Verbesserung bringt (gibt dann allerdings andere Bildartefakte die auch nicht so schön aussehen, aber nur um mal zu gucken ob dass das Problem ist.) Alternativ versuch mal ELMB anzumachen.

Ganz seltsame Phänomene kann es bei HDMI Kabeln geben die zu wenig Durchsatz bieten, gerade wenn man sich neuen Monitor geholt hat könnte sowas vorkommen^^

Du bist auf den 1ms MPRT Trick reingefallen. MPRT steht für Blur Reduction und die Hersteller
meinen damit wäre es so scharf wie 1ms GTG was aber nicht stimmt, denn das Schlieren bleibt.

Doch nun gibt es auch den IPS 1ms GTG Trick indem man einfach eine Stufe mit aggressivem
Overdrive integriert (was natürlich unspielbar ist) aber damit unter 1,5ms also 1ms Werbung.

1msFake.jpg

Prad Test von einem LG Monitor mit 144Hz IPS Panel das mit 1ms GTG beworben wird. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: WIshYouLuckk
Zurück
Oben