Verschwundene Ordner in GMX emails

• Ersteller Ersteller Augustine
  • Erstellt am Erstellt am
A

Augustine

Gast
Wie kann es sein, das plötzlich Ordner aus meinem Emailaccount bei GMX verschwunden sind ? Kann mir da irgendjemand etwas zu sagen?

Hallo und willkommen im Forum. :)

Wie guckst du die E-Mails an? Im Browser auf www.gmx.net oder mit einem E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird oder gar mit einer App auf einem Smartphone? Manchmal sind Ordner oder E-Mails gar nicht verschwunden, sondern werden nur nicht angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: c0m4
Kann es sein, das du bisher Premium Kunde warst und nun nicht mehr?

Nach nem bestimmten, von dir gewählten, Zeitraum, ohne daß Du dich einloggst, werden eMails gelöscht.

Nein, das war es nicht! Alle GMX- Lösungen sind ja sehr einfach nachzuvollziehen und zu finden und das habe ich auch getan! Wenn ich nicht vollkommen verzweifelt gewesen wäre, hätte ich nicht so eine Frage gestellt! Es sind ja nicht nur die Emails weg, sondern auch die Ordner! Habe aber vermutlich die Lösung gefunden: Ich hab den Akku rausgenommen, um den Windows-Lizenzschlüssel zu sehen, zwecks Update. Das kann nur der Grund sein, sonst gibt es keinen, denn die den Standardordnern zugeordneten Unterordner sind noch da und die gelöschten Emails im Gelöscht-Ordner auch. Also : Kann das der Grund sein? Und besteht bei einem Freemailkonto irgendeine Chance das Verlorene wiederzubekommen?
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Kann es sein, das du bisher Premium Kunde warst und nun nicht mehr?
Ergänzung ()

Nein, war immer Freemailkunde!
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Nach nem bestimmten, von dir gewählten, Zeitraum, ohne daß Du dich einloggst, werden eMails gelöscht.
Ergänzung ()

Ja, weiß ich, danke, hab "Nie" bei Zeitraum angegeben! Danke!
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum. :)

Wie guckst du die E-Mails an? Im Browser auf www.gmx.net oder mit einem E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird oder gar mit einer App auf einem Smartphone? Manchmal sind Ordner oder E-Mails gar nicht verschwunden, sondern werden nur nicht angezeigt.
Ergänzung ()

War bisher bei Thunderbird, bin aber kürzlich komplett nach GMX umgezogen. Hatte alles übertragen, war alles da. Es kann nur daran liegen, dass ich kurzzeittig den Akku rausgenommen habe. Etwas anderes ist nicht passiert.
Das lehrt mich, Backups anzulegen! Sowas bescheuertes ist mir in 15 Jahren am PC noch nicht passiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für alle Bemühungen, das Rätsel hat sich gelöst! Nachdem ich den Umzug nach Gmx abgeschlossen hatte, habe ich Thunderbird gelöscht- leider zu früh! Das das Imapkonten sind, wurde synchron gelöscht! GMX hat alles wiederhergestellt!

Zurück
Oben