Versehentlich Enter-Taste von Razer-Tastatur gelöst.

David Simpson

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
85
Guten Abend ich habe folgende Tastatur: RAZER BlackWidow X Chroma, Gaming-Tastatur, Mechanisch, Razer Green. Details siehe hier: https://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-blackwidow-x-chroma-2132186.html

Heute ist mir mit der Tastatur ein Malheur passiert. Ich habe versehentlich die Enter-Taste vom Ziffernblock gelockert . Man kann bei einer mechanischen Tastatur ja grundsätzlich die Tasten entfernen. Das ist auch bei meiner Taste so. Allerdings ist die Enter-Taste vom Ziffernblock mit einer Metallklemme fixiert. Das wusste ich nicht. Ich dachte, es hätte sich was verhakt und habe die Taste entfernt. Später konnte ich die Taste wieder lose einsetzen. D. h. die Taste ist wieder an ihrem Platz und funktioniert noch. Allerdings fühlt es sich jetzt komisch an. Vermutlich, weil die Taste nicht mehr von der Metallklammer gehalten wird.

Daher meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Taste wieder zu fixieren?
2. Muss ich das? (Längszeitschaden etc.)
3. Wäre das für euch ein Grund, eine neue Tastatur zu kaufen? Wie gesagt geht die Taste noch, aber sie ist eben etwas lose.

4. Was gibt es noch zu sagen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

PS. Die Tastatur habe ich im November 2017 bei Media Markt für ca. 140 € gekauft. Ich habe schon eine E-Mail an Media Markt geschrieben, ob ich die Tastatur umtauschen kann.
 
Du hast die Tastatur selbst beschädigt und willst sie dann umtauschen lassen? - Das ist schon sehr frech!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Asghan und KenshiHH
Damit leben. Warum solltest du Anrecht zum umtauschen haben? Du hast sie ja kaputt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Kleiner69 schrieb:
Du hast die Tastatur selbst beschädigt und willst sie dann umtauschen lassen? - Das ist schon sehr frech!

Da MediaMarkt den Kunden nicht explizit auf eine Halteklammer bei der Entertaste vom Ziffernblock hingewiesen hat, ist es doch mehr als sein gutes Recht?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CraBz und SGCGoliath
Dann nimm ebend die Taste wieder raus, pack Metallklammer wieder drunter und gut ist.
Ansonsten hast du hoffentlich etwas dazu gelernt.
Desweiteren ist es nicht möglich die tastatur wieder umzutauschen, warum solte es auch so sein.
Die Tastatur ist fast 2 jahre alt und durch "dummheit" wurde die Tastatur beschädigt, aber auf kulanz setzen...
zum :kotz:

@HansMeier3
Ja ne auf keinen falll ist das sein gutes Recht, wie komm man darauf ?!!?

Ersteinmal gigt es Test zu der Tastatur, Bilder und ne Bedienungsanweisung, hinzukommt das "dummheit des Kunden" nicht zu den dingen gehört wo man sagen kann das der Hersteller bzw. Händler in die Schuld zu nehmen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Kleiner69 man wird leider in Foren...wie auch diesem...zu solch einem Verhalten fast schon ermutigt. Soll doch der Onlinehändler / das Ladenlokal sehen, wie sie mit dem gebrauchten / zu "Testzwecken" gekauften oder vom Kunden beschädigten Produkt klar kommt.

@HansMeier3 jetzt kommen wir in die Güteklasse der amerikanischen Restsprechung. Wenn auf einem Becker nicht "vorsicht, heiß" steht...

Ob da nun Halteklammern drunter sind oder nicht, hat nichts mit einer Fachberatung zu tun, welche man Märkten wie MediaMarkt, Saturn, etc. ja immer so gerne als neunmal-kluger Kunde abspricht.

Vielleicht war es auch Selbstbedienung und er hat die Ware einfach aus dem Regal genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100, Asghan und Kleiner69
Wahnsinn was hier an Dreistigkeit an den Tag gelegt wird. Und dann wird das auch noch unterstützt und befürwortet... Schämt euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, pipsich und Kleiner69
Also die Klammer sollte wirklich jeder wieder eingesetzt bekommen, mein 12-jähriges ich lacht gerade.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Dann setze halt den Metallbügel wieder ein. Und zur Reklamation wurde ja schon alles gesagt. Garantie und Gewährleistung schließt mutwillige Zerstörung nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Kleiner69 schrieb:
Du hast die Tastatur selbst beschädigt und willst sie dann umtauschen lassen? - Das ist schon sehr frech!
Solange ich bei der Anfrage nach Umtausch, Garantie etc. die Wahrheit sage, ist das doch nichts falsches dran, Oder auch: Wenn ich sage, dass es MEINE Schuld war und der Händler trotzdem umtauscht ist doch alles gut. Wenn der Händler nicht mitmacht, ist das auch ok. Dann werde ich eben damit leben.
 
HansMeier3 schrieb:
Da MediaMarkt den Kunden nicht explizit auf eine Halteklammer bei der Entertaste vom Ziffernblock hingewiesen hat, ist es doch mehr als sein gutes Recht?!?
Ich hoffe, dass ich hier Ironie rieche!

@David Simpson Klar kannst du das wahrheitsgemäß bei MM anfragen, was sie natürlich auch ablehnen werden.
Hast du nun irgendwas kaputt gemacht, dass du die Kappe mit Bügel nicht wieder einsetzt?
Und nein, das ist nicht schlimm, tippt sich aber ungeil. Allerdings nutzt man die Taste auch nicht so sonderlich oft.
 
Ich habe das gerade mal bei meiner Sharkoon SGK1 durchgespielt. Mag ja sein, daß das wieder einsetzen von so einem Bügel etwas fummelig ist, aber machbar ist das in jedem Fall und somit kein Grund eine neue Tastatur zu kaufen. Zur Not, wenn man selbst z.B. Grobmotoriker ist, bittet man eben jemanden zur Hilfe der das hinkriegt.

Und selbst wenn man es geschafft hat bei der Aktion irgendwas lebenswichtiges abzubrechen sollte man zumindest den Anstand haben so einen selbstverschuldeten Schaden nicht dem Händler aufs Auge zu drücken. Ich habe es auch schon mal geschafft ein fabrikneues Board aus Unachtsamkeit zu schrotten. Aber es wäre mir nie eingefallen den Händler auch nur zu fragen ob meine Blödheit auf Kulanz geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Ist denn der Metallbügel abgebrochen? Normalerweise kannst du die Taste doch wieder wie vorgesehen einsetzen. Du musst schon eine Menge Gewalt anwenden, um den Metallbügel aus der Taste heraus zu brechen. Sicher, dass du die Taste nicht einfach falsch eingesetzt hast? Das ist bei den Metallbügeln manchmal nur etwas fummelig.
 
Den Metallbügel kannst du nicht zerbrechen, weil der sich vorher in alle Richtungen verbiegt^^ Zumindest fehlt mir dazu die Vorstellungskraft wie man so doof äh ungeschickt sein kann :D
Eher hat er die Plastik-Halterung für den Bügel rausgerupft, welche man aber einfach wieder einstecken kann - außer man verliert sie hust hust
 
Also so lange nichts gebrochen ist, bekommt man das mit etwas Fingerspitzengefühl und einer Pinzette wieder geregelt.
Wenn du die Tastenkappe ohne den Bügel zu lösen, abgezogen hast, dann sind vermutlich die Bügel-Halterungen mit raus gezogen worden, die musst du in der Tastatur finden (vllt. hängen sie auch noch am Metallbügel) und wieder korrekt in die Tastenkappe stecken. https://i.imgur.com/Bf5Xy8E.jpg
Dann führst du die eine Seite vom Metallbügel in die Halterung von der Tastenkappe, spreizt mit der Pinzette den Metallbügel etwas auf und führst ihn in die zweite Halterung. Dann noch mit Gefühl die Tastenkappe auf den Switch stecken, fertig.
Nur das Problem bei Razer-Tastaturen, bzw. allgemein iOne, ist, dass die Tastenkappen kaum was aushalten und gerne brechen. Wenn das passiert ist, dann musst du eine neue Tastenkappe kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Nichts für ungut, wenn ich hier irgendwie frech wirkte. Ich werde jetzt einfach mit dem Problem leben. Soweit läuft die Tastatur ja noch.
Ergänzung ()

Nachtrag: Die Klammer ist übrigens noch an der Tastatur, aber eben nicht mehr an der Taste.
 
Schau mal ab 0.50, sollte helfen zum Verständnis.


Viel Erfolg
 
Zurück
Oben