Versehentlich Festplatte Formatiert

A

Andi456

Gast
Ich hab versehendlich die C festplatte Formatiert und jetzt hab ich ein Problem. :mad:
Gibt es ein Programm auser Easy Recovery Prof. das die daten wie sie auf der festplatte
waren Wiederherstellt ? (Also jeden Ordner nach seinem namen)
Weil Easy Recovery Prof. macht immer ordner die anderheisen, und die daten genauso.

AW: Versehentlic Festplatte Formatiert

verscuhe es mit tuneup utilies 2006 da ist so ein wiederherstellungs programm mit bei
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/avg-pc-tuneup/
kann dir aber nicht 100%versprechen das es funktioniert!jetzt mal unteruns wie hast du es geschaft sie ausversehn zu formatieren??*loL*
MFG DasGrauen

AW: Versehentlic Festplatte Formatiert

Wenn du die irgendwie anders wie Größe anderes Dateisystem formatiert hast dann teile es mit.
Indem Fall besteht die Möglichkeit mit Testdisk die gesamte Partition wiederherzustellen.

Ansonsten wenn du gleich formatiert hast bleibt Datenrettungssoftware.
Grund ist wenn eine Partition exact gleich formatiert wird wird das vorige Dateisystem, der Bootsektor (Partitionssektor) und auch der Backup Bootsektor überschreiben.
Damit kommt man mit Testdisk nicht mehr an die Infos des vorigen Dateisystems.

Vergiss mal Tuneup Utilities nach formatieren.
Ist nur um aus dem Papierkorb kürzlich gelöschte Dateien wiedergherzustellen.
Gute Ergebnisse mit Dateiformate, Dateinamen und Ordnerstruktur hat der kostengünstige Restorer2000 Pro.

Infos dazu;

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere einfach mal die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Achte mal beim scannen auf Fehlermeldungen im Scanfenster und teile die im Fall mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich hab nochmal EasyRecovery ausprobiert aber der hat die festplatte garnicht gefunden ( im windows schon )

Ich hab ausfersehen FORMAT C: eingegeben stat FORMAT A: :(

also des war ne DOS partiton mit DOS drauf, Das DOS ist nicht so wichtig aber die daten was
da drauf sind schon !

Teile es mal mit wenn du nicht booten kannst.
Dann kannst du dir mal den uneraser anschauen (auch Testversion).
www.uneraser.com
Da kannst du dir eine Bootdiskette oder Boot-CD erstellen.
Gibt es entsprechend als Datei oder iso-Image zum download.
Ansonsten funktioniert Datenrettungssoftware zumeist unter Windows.

Viele Grüße

Fiona

wieso solte ich booten ???
Ich will doch nur die daten wieder haben.
Ich hab die Festplatte ausgebaut, das man sie nicht mehr beschreibt oder sonst was damit macht.

Mit dem Restorer2000 Pro hat es geklappt, die daten wurden gefunden.
Blos stresst der rum wenn ich die daten auf eine andere platte wiederherstelle

"Restorer2000 DEMO limitation! Size of file E:\Ordner\Datei exceed 64 KB Limit for FAT 16"

Und das soll ja dann auf Deutsch heißen das die demo mir die datei nicht herstellt !
Und ich hab auch keine lust 49€ für das programm zu zahlen ! Da gibt es doch bestimmt ein Kosttenlosses Programm oder ???

Und was meinst du eigetlich mit " Teile es mit..." ?

Und was meinst du eigetlich mit " Teile es mit..." ?
Ging wohl darum im Fall ob du booten kannst da C: normal Systempartition ist.
Siehe dein Zitat aus ersten Post;
Ich hab versehendlich die C festplatte Formatiert und jetzt hab ich ein Problem

Und ich hab auch keine lust 49€ für das programm zu zahlen ! Da gibt es doch bestimmt ein Kosttenlosses Programm oder ???
Wenn es da eins geben würde wäre es der Hit!
Firma ist in Kanada und sind normal 69$ Kanadische, 49.99 US$ und ca. 38 €.
Ich kenne leider in diesem Falle (Unformat = Datenrettungssoftware nach formatieren) keine Freeware.
PC Inspector File Recovery hat als Freeware diese Option.
Das Ergebnis ist aber oftmals nicht ausreichend oder der stürzt ab.
Wenn du es trotzdem testen möchtest kannst du das tun.
Die Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Suche dort nach verlorene Laufwerke oder ähnlich.
Die Partitionen werden zumeist als logische Laufwerke gelistet.
Physikalische Laufwerke sind Festplatten.
Untersuche die auf deine Daten und teste das Ergebnis.
Oft fehlt Ordnerstruktur oder die Dateinamen sind nicht identisch.
Teste auch ob die Dateien funktionieren und ob der auch alle Dateitypen die du benötigst findet.

Viele Grüße

Fiona

Aha, also das heißt dann das ich wenn ich so ein Programm will es kaufen muss !?
Aber trozem danke für eure hilfe !

nein nicht unbedingt es kann auch eine zeit begrantzte test version sein wie es in den meisten fällen ist!
MFg DasGrauen

Ich denke nicht das es bei Datenrettungsprogramme eine zeitlich begrenzte Version geben wird.
Die braucht man ja nicht so oft.
Daher beschränkt sich Datzenrettungssoftware in der Testversion auf die Wiederherstellung von kleineren Dateien (zumeist bis 64 Kb) oder einer Vorschau (öffnen der Datei mit dem dazugehörigen Programm aber die Datei kann nicht gespeichert werden).

Daher war die Empfehlung auf PC Inspector File Recovery als Freeware.
Link dazu auch oben zu Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben