Versicherung: 24h Austausch neuwertig vs. Geldersatz/Einschicken

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen, kleine Umfrage unter den Lesenden und zum Antworten geneigten Nutzern....:D

Zur Wahl stehen Premium 24h Austausch gegen ein neuwertiges Gerät, ursprüngliche Garantie geht dabei auf den Versicherer über quasi, blieben im Falle eines Tauschs bei Schaden also die ursprünglichen 24 Monate Garantie ab Kauf, dann aber nicht über Vertragspartner des Herstellers sondern eben Netzbetreibers, vorher ein neuwertiges Tauschgerät bei Versicherungsfall.

Dementgegen eine Versicherung beim nicht Netzbetreiber sondern freier Markt, Einsendung im Schadenfalle zur Reparatur, bei Totalschaden Geldersatz für ein Neugerät in Höhe des ursprünglichen Kaufpreises.

Nun haben wir beim 24h Tausch 10 Prozent Selbstbeteiligung und ein neuwertiges Gerät.

Beim anderen Versicherer haben wir das Geld für ein Neugerät auf dem Papier nach Schadensmeldung und Zusage, neukauf in Vorleistung von nicht unerheblichen 300-400 Euro, kommt das Geld dann auf die Rechnung auch wirklich, wird so schön geleistet wie im Vertrag schön geschrieben?

Wenn man Vodafone und Apple Foren so durchforstet sind "neuwertige" Geräte ja wohl brauchbar, neuwertig heisst optisch einwandfrei, sonst ja nicht neuwertig, und technisch auch ok. Dazu auch keine Wartezeit, maximal 3 tage wenn Wochenende dazwischen.

Also der bessere Deal als im Reparaturfall warten und im Totalschadensfalle vorleisten zu müssen?

Bliebe also nur die Frage...sind die "neuwertigen" Geräte wirklich so gut wie bei Apple care und/oder VF?

Ja, geht hier rein um "neuwertig" taugt erfahrungsgemäß oder eher nicht?

Ist nen weit umfassender Begriff. Kann auch sein dass du das ewig falsch tickende Gerät bekommst das schon 4x in Reparatur war.
Persönlich würde ich sowas nur abschließen wenn ich ein Gerät ohne Ausfallpause benötige, d.h. Reparatur abwarten nicht drin ist, da gibt man sich dann auch mit 2.-klassiger Ware zufrieden, Hauptsache es läuft irgendwie. Optisch Einwandfrei ist übrigends Auslegungssache, viel Spaß das zu reklamieren.
Mit der Haltung würde ich rangehen, ansonsten wirst nur enttäuscht.

Zurück
Oben