Einfallslos2023
Lieutenant
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 809
Hallo in die Runde.
Erklärung des Titels:
Eine Versicherung war augenscheinlich nur über den Agenten der Gesellschaft abzuschließen, Termin ausgemacht, abgeschlossen.
In der Folge mit Police und Bedingungen denkt sich der Versicherungsnehmer ein Tarif mit mehr Leistung wäre doch besser gewesen und schickt dem Vertreter der Gesellschaft eine Email bzgl. des Gedankens zu wechseln.
Da nichts kommt ohne Bezug zum Vertrag Info bei der Gesellschaft eingeholt, Wechsel nicht möglich, aber Widerruf und Neuabschluß eben doch über die Website online möglich.
Da man ja höflich ist und der Agent für seine zeit und Abschluß eine Provision bekommt wartet man, bekommt eine Email dass er auf Urlaub ist man aber am Folgetag telefonieren könne bzgl. des weiteren Vorgehens.
Anruf bleibt aus, wie lange der Urlaub gehen soll unbekannt, auch keine Autoresponse über seine Emailadresse bei der GEsellschaft a la ich befinde mich bis xxxx auf Urlaub, bin ab dann und dann wieder erreichbar.
Das hätte ich eigentlich von einem Selbstständigen erwartet?
Versicherungsschutz ist ja gewünscht, also Abschluß Eigeninitiative vs noch ein wenig warten weil sich der Agent ja doch anfangs die Zeit genommen hat?
Ich dachte ich frage mal in die Runde wie es die sich Anstand bewusste Community hier sieht?
Generell würde ich sagen warte noch etwas ab, anderseits denke ich mir...keine Abwesenheitsnotiz, will man da drauf aufbauen, wirkt recht unprofessionell?
Schliesse ich dann online selbst neu ab im anderen Tarif war er eben umsonst da.
Was mein Ihr?
Erklärung des Titels:
Eine Versicherung war augenscheinlich nur über den Agenten der Gesellschaft abzuschließen, Termin ausgemacht, abgeschlossen.
In der Folge mit Police und Bedingungen denkt sich der Versicherungsnehmer ein Tarif mit mehr Leistung wäre doch besser gewesen und schickt dem Vertreter der Gesellschaft eine Email bzgl. des Gedankens zu wechseln.
Da nichts kommt ohne Bezug zum Vertrag Info bei der Gesellschaft eingeholt, Wechsel nicht möglich, aber Widerruf und Neuabschluß eben doch über die Website online möglich.
Da man ja höflich ist und der Agent für seine zeit und Abschluß eine Provision bekommt wartet man, bekommt eine Email dass er auf Urlaub ist man aber am Folgetag telefonieren könne bzgl. des weiteren Vorgehens.
Anruf bleibt aus, wie lange der Urlaub gehen soll unbekannt, auch keine Autoresponse über seine Emailadresse bei der GEsellschaft a la ich befinde mich bis xxxx auf Urlaub, bin ab dann und dann wieder erreichbar.
Das hätte ich eigentlich von einem Selbstständigen erwartet?
Versicherungsschutz ist ja gewünscht, also Abschluß Eigeninitiative vs noch ein wenig warten weil sich der Agent ja doch anfangs die Zeit genommen hat?
Ich dachte ich frage mal in die Runde wie es die sich Anstand bewusste Community hier sieht?
Generell würde ich sagen warte noch etwas ab, anderseits denke ich mir...keine Abwesenheitsnotiz, will man da drauf aufbauen, wirkt recht unprofessionell?
Schliesse ich dann online selbst neu ab im anderen Tarif war er eben umsonst da.
Was mein Ihr?