Kimmy25
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 451
Hallo,
ein Freund hat vorgestern das Notebook unseres Sohnes versehentlich runtergeschmissen - lag in einem zweiten Fach eines Tisches (so ne Art zwischenboden unter der Tischplatte).
Er hat den Tisch holen wollen und dabei ist das Notebook aus ca. 20cm Entfernung auf den Boden gekracht - auf die lange Seite - danach lag es auf dem Display.
Wie wir gestern gesehen haben, war am Display die Verkleidung nicht mehr eingerastet - an einer stelle zwischen Cam und der Ecke des Displays - auch am Scharnier war es auseinander.
Seitdem bricht die WLAN Verbindung im 2min Takt ab - nach etwas rumgooglen ist nun die große Vermutung das die WLAN Antennen beim Sturz einen weg gekriegt hat (die soll nämlich direkt dort liegen, wo die Verkleidung auseinander"geklippst" war.
Wie dem auch sei, es soll seiner Versicherung gemeldet werden.
Nun sind wir ja keine Fachkräfte, können zwar sagen WLAN Antenne vermutlich kaputt, aber ob weitere Dinge schrott sind nun müsste erst von einer Fachkraft geprüft werden.
Versicherungen zahlen ja meistens nur einen Zeitwert noch - zahlen die auch die Überprüfung um zu ermitteln ob noch mehr kaputt ist?
Also wir würden das Notebook dann in nen Laden geben - der soll schauen was schrott ist und nen Kostenvoranschlag erstellen.
----
Das Notebook kam gerade aus der Reparatur - dort wurde statt der eigentlichen nVidia GTX 460m eine nVidia GTX 560m verbaut, weil diese Schrott war. Kostenpunkt 300€
Der Techniker am Telefon sagte mir, dass nach der Reparatur, das Notebook wieder einen Wert von ca. 800€ hätte. (Neupreis vor 3 Jahrem war ca. 1200,-€)
Hat jemand da nähere Erfahrungen zur Vorgehensweise bei den Versicherungen? Erst Notebook prüfen lassen und direkt mit Kostenvoranschlag Schaden melden oder erstmal Schaden melden?
Was zahlt die Versicherung da überhaupt?
Danke und Gruß
ein Freund hat vorgestern das Notebook unseres Sohnes versehentlich runtergeschmissen - lag in einem zweiten Fach eines Tisches (so ne Art zwischenboden unter der Tischplatte).
Er hat den Tisch holen wollen und dabei ist das Notebook aus ca. 20cm Entfernung auf den Boden gekracht - auf die lange Seite - danach lag es auf dem Display.
Wie wir gestern gesehen haben, war am Display die Verkleidung nicht mehr eingerastet - an einer stelle zwischen Cam und der Ecke des Displays - auch am Scharnier war es auseinander.
Seitdem bricht die WLAN Verbindung im 2min Takt ab - nach etwas rumgooglen ist nun die große Vermutung das die WLAN Antennen beim Sturz einen weg gekriegt hat (die soll nämlich direkt dort liegen, wo die Verkleidung auseinander"geklippst" war.
Wie dem auch sei, es soll seiner Versicherung gemeldet werden.
Nun sind wir ja keine Fachkräfte, können zwar sagen WLAN Antenne vermutlich kaputt, aber ob weitere Dinge schrott sind nun müsste erst von einer Fachkraft geprüft werden.
Versicherungen zahlen ja meistens nur einen Zeitwert noch - zahlen die auch die Überprüfung um zu ermitteln ob noch mehr kaputt ist?
Also wir würden das Notebook dann in nen Laden geben - der soll schauen was schrott ist und nen Kostenvoranschlag erstellen.
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Das Notebook kam gerade aus der Reparatur - dort wurde statt der eigentlichen nVidia GTX 460m eine nVidia GTX 560m verbaut, weil diese Schrott war. Kostenpunkt 300€
Der Techniker am Telefon sagte mir, dass nach der Reparatur, das Notebook wieder einen Wert von ca. 800€ hätte. (Neupreis vor 3 Jahrem war ca. 1200,-€)
Hat jemand da nähere Erfahrungen zur Vorgehensweise bei den Versicherungen? Erst Notebook prüfen lassen und direkt mit Kostenvoranschlag Schaden melden oder erstmal Schaden melden?
Was zahlt die Versicherung da überhaupt?
Danke und Gruß
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