Versicherungskaufmann oder IT-System-Kaufmann

jjo

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
14
hey leute,

ich habe also IT-Sytstemkaufmann schon sicher einen Lehrvertrag hätte aber morgen noch ein 3 Tägiges Praktikum als Versicherungskaufmann. Sollte ich hingehen oder eher absagen.
Welchen dieser Berufe würdet ihr nehmen bzw. welchen haltet ihr für zukunftsorientierter

mfg

jjo
 
Du musst schon selber wissen was du werden willst...
 
Also wenn es sich ausgeht dann mach das 3 tägige Praktikum, mehr als das du um eine Erfahrung reicher bist, kann dir nicht passieren ;)

Ich persönlich würde zum Versicherungskaufmann tendieren, da es ja auch quasi fast meinem Berufsbild entspricht ;)

Muss jeder selbst wissen was ihm gefällt, daher umbedingt Praktikum!
 
denke das is subjektiv und kann nur von dir entschieden werden
 
ich würde mich eher für den it kaufmann entscheiden.
Aber ein wichtiger aspekt für meine berufswahl ist doch die zukunft des berufes. Oer nehmen sich die berufe eigentlich nichts?
 
Es weis heute keiner was in 20 Jahren ist...
 
ich würde it kaufmann nehmen ... schon weil man bei versicherungskaufmann bwr hat :D
 
nimm mit was du kannst, erst recht wenn es nur 3 tage ist und nichts kostet!
ehrlich, die frage ist überflüssig, die erfahrung wird niemals schelcht sein!
zur frage: it-system-kaufmann wird besser sein
 
2011 is eh ende ne...-.-

Nein 2012.

Aber trotzdem investiert später lieber doppelte Energie in die Arbeit suche und finde einen Job der dir Spaß macht als das du nachher sofort einen Job hast den du aber den Rest deines Lebens auf den Tod hasst.

Und 3 Tage Praktikum sind 3 Tage erfahrung ;) und die braucht man immer ;)
 
perfekt@griebe
im gegensatz du dem meisten schwachsinn hast du alle meine Fragen beantwortet!Danke!
 
nimm IT-Kaufmann. von versicherungskaufmann habe ich nur schlechtes gehört.
dass sich leute nicht mehr im spiegel ansehen können usw ...
 
Das kommt auf deine Neigungen drauf an würde ich sagen! Ich habe selber IT-System-Kaufmann gelernt und muss sagen, dass man auf jeden Fall von allem etwas ist, aber nichts richtig! Man lernt von allem etwas, man steigt aber nie besonders tief in die Materie ein! Wenn du dich für die IT-Branche interessierst mag es der richtige Einstieg sein.
 
Von allem etwas aber nicht vertieft kann man ja anschliessend vertiefen durch Fortbildungen oder Praktika in speziellen Bereichen, so schlimm ist`s nicht ganz im Gegenteil da man später mehr Auswahlmöglichkeiten hat wo man einsteigen könnte.
 
Als Informatiker in einer Versicherung kann ich dir eher zum IT-Kaufmann raten.
Die Versicherer werden immer mehr zu Fließbandarbeitern degradiert.
Häufig findest du dich später im Hamsterrad wieder.
Dann hilft nur der Ausweg zum Makler. Das ist aber oft eine moralisch bedenkliches Pflaster.
Dessen ungeachtet würde ich die 3 Tage Praktkum trotzdem mitnehmen.
 
Zurück
Oben