Habe von der Firma Cyberport nach Streitigkeit (meine Bestellung wurde fälschlicherweise storniert und dann für 201 € statt der 139,90 verkauft) endlich meine Bestellung erhalten.
Jetzt ist die Versiegelung geöffnet was ich sofort reklamierte. Die Dame am Telefon war sehr freundlich , hielt Rücksprache und rief mich zurück.
Seltsamerweise hätten sie das Produkt (WD Black SN 7700 2 TB ) aktuell nicht im Lagerbestand sondern nur im Store in Dortmund (Von dort aus bekam ich heute früh auch die Versandbestätigung woraufhin nur 2 Stunden später der Zusteller von Tiramisu (Kein Witz) vor der Tür stand.
Jetzt hat ide Dame am Telefon Rücksprache mit dem Dortmunder Store gehalten. Jetzt wurde es sehr abenteuerlich . Angeblich hätte der Dortmunder Store noch eine dieser SSD vorrätig aber auch bei dieser hätten sie die Versiegelung geöffnet. Es war die Rede von einem Guckloch ( ja so etwas gibt es bei der Verpackung ) durch das es nicht möglich wäre das Produkt einzuscannen um es im Lagerbestand aufzunehmen. Das wäre nur bei diesem Produkt so.
Ich habe das ganze jetzt erstmal ernst genommen und mir die Sache selber angeschaut . Einer der beiden QR Codes ist tatsächlich so angebracht das er nicht zu sehen ist solange die Verpackung verschlossen ist. Ich scante ihn ein und erhielt einen Hinweis der eine lange Zahl ist. Vermutlich die Seriennummer? Ist diese wirklich nicht anders herauszufinden und wenn sie so wichtig ist, WD ist doch nicht total beklopt und bringt so einen wichtigen QR derart gekloppt an das Retouren vorprogrammiert sind.
Jetzt ist die Versiegelung geöffnet was ich sofort reklamierte. Die Dame am Telefon war sehr freundlich , hielt Rücksprache und rief mich zurück.
Seltsamerweise hätten sie das Produkt (WD Black SN 7700 2 TB ) aktuell nicht im Lagerbestand sondern nur im Store in Dortmund (Von dort aus bekam ich heute früh auch die Versandbestätigung woraufhin nur 2 Stunden später der Zusteller von Tiramisu (Kein Witz) vor der Tür stand.
Jetzt hat ide Dame am Telefon Rücksprache mit dem Dortmunder Store gehalten. Jetzt wurde es sehr abenteuerlich . Angeblich hätte der Dortmunder Store noch eine dieser SSD vorrätig aber auch bei dieser hätten sie die Versiegelung geöffnet. Es war die Rede von einem Guckloch ( ja so etwas gibt es bei der Verpackung ) durch das es nicht möglich wäre das Produkt einzuscannen um es im Lagerbestand aufzunehmen. Das wäre nur bei diesem Produkt so.
Ich habe das ganze jetzt erstmal ernst genommen und mir die Sache selber angeschaut . Einer der beiden QR Codes ist tatsächlich so angebracht das er nicht zu sehen ist solange die Verpackung verschlossen ist. Ich scante ihn ein und erhielt einen Hinweis der eine lange Zahl ist. Vermutlich die Seriennummer? Ist diese wirklich nicht anders herauszufinden und wenn sie so wichtig ist, WD ist doch nicht total beklopt und bringt so einen wichtigen QR derart gekloppt an das Retouren vorprogrammiert sind.