Versionen des Samsung Galaxy S22 128GB - Was sind die Unterschiede?

Feedbackbogen

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Da mein Galaxy A5 (2017) immer mehr Fehler und Probleme macht, muss (leider) ein neues Smartphone her.
Zur Zeit finde ich nicht wirklich das was ich gerne hätte (langlebig, tauschbarer Akku, brauchbare Kamera, wasserfest, passt in die Hosentasche). Mit mit dem XCover Pro 6 hab ich mich anfäglich schon gefreut, aber es passte nicht mehr in die Hosentasche und für meine kleinen Hände war es auch in keiner Weise einhändig zu bedienen.

Nach einigem hin und her, spricht mich gerade das Galaxy S22 128GB am meisten an. Der Preis (in Österreich) geht gerade auch langsam aber doch nach unten, ABER: ich hab bisher 3 verschiedene Modelle gefunden, die laut den Händlerangaben ident sein sollen, der Unterschied sich aber in den Preisen niederschlägt.
Meine begrenzte Fähigkeit mir diese Infos irgendwo rauszukitzeln war bald erschöpft, darum hier meine Frage an euch: Wo ist der Unterschied und warum kosten die unterschiedlich viel, wenn sie doch ident sein sollten?

Konkret geht es um die Modelle
SM-S901BZKDEUB ("spanische Version")
SM-S901BZKDEEB (Enterprise Edition)
SM-S901BZKDEUE

SM-S901BZKDEUB wird öfters als "spanische Version" ausgewiesen, aber was das heißt konnte ich nicht herausfinden. Auch die Enterprise Edition ist mir schleierhaft, wo hier die Unterschiede liegen.
In einem Artikel von (ich glaub) Februar 22 ist mir untergekommen, dass im S22 Ultra evtl. verschiedene Prozessorversionen geplant worden sein sollen, aber auch solche sind in den Datenblättern der Händler nicht ersichtlich (und es handelt sich nicht um die ultra-Version die mir vorschwebt).
Hier die drei Versionen bei einem Händler um es zu veranschaulichen:
1659535043080.png

1659535084754.png

1659535185122.png

Zumeist ist die "...EUE"-Version am billigsten, weswegen sich mir die Vermutung aufdrängt, dass es einen Unterschied geben muss (ca 180 € bei einem Händler) und ich möchte mich nicht im Nachhinein ärgern müssen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Die Enterprise Edition richtet sich in erster Linie an Business-Kunden,
sie bieten ein paar zusätzliche Software-Features, die man als privater Nutzer praktisch nie brauchen würde.

Ich habe den Händler angeschrieben, der die drei verschiednen Versionen anbietet und folgende Antwort bekommen:
Guten Tag,

die genannten Artikel (SM-S901BZKDEUB,SM-S901BZKDEUB(sic!) ) sind technisch identisch, diese werden lediglich mit einer abweichenden Artikelnummer von den Lieferanten eingespielt, daher können diese nicht zusammen geschaltet werden.

Aus dem unterschiedlichen Bezugspreis resultiert der Preisunterschied.

Bei den Modell SM-S901BZKDEEB handelt es sich um eine Enterprise Edition. Hierbei gibt es allerdings zum normalen Modell keine unterschiede.

Finde ich persönlich spannend und zweifle gerade etwas an der kaufmännischen Klugheit. Andererseits ist es ein nicht zu kleiner österreichischer Händler.

Also falls mich von euch dann doch noch jemand aufklären könnte, würde ich mich freuen!

Zurück
Oben