Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD steht kurz davor eine neue Chipsatzgeneration einzuführen, die mit den neuen AM3-Prozessoren wird umgehen können. Mit dabei werden natürlich nicht nur neue Northbridge-Produkte sein, sondern auch die Southbridge wird ein größeres Update erfahren.
Solche Chipset-Verspätungen gabs ja schon öfters - mittlerweile ganz normal. So lange in Markham die Köpfe kühl bleiben, kommt das Ding schon noch rechtzeitig daher.
@RubyRhod: Kannst dich ja bei AMD bewerben und ihnen zeigen wie man es richtig macht.
Irgendwie ist heute nicht der Tag von SATA3. *g*
Erst die Meldung, dass der Marvell-Chip fehlerhaft ist und sich deshalb bei Intel-Boards die SATA3-Unterstützung nach hintern verschiebt (ganz abgesehen davon, dass die native SATA3-Unterstützung bei Intel eh schon verschoben wurde). Nun verschiebt sich die Southbridge von AMD (evtl.) auch, wodurch auch hier die SATA3-Unterstützung später erfolgt.
Steckt in SATA3 so der Wurm drin? Dachte es wäre "nur" ein simples Upgrade mit Leistungsverdopplung wie von 1 zu 2 *g*
Naja, mal sehen. Gut dass ich erst vor ein paar Monaten einen neuen Rechner zusammengeschustert habe; da kann ich auf SATA3 noch gut und gerne 2 Jahre warten *g*
Eben und genau deswegen sollten es nicht immer noch auftreten! Entweder man plant direkt mehr Zeit ein oder mehr Ressourcen - aber das ewige Verschieben ist nicht sonderlich gut für das Image.
Trotzdem wäre es für AMD sehr bitter.
Denn damit wäre AMD per SB810er besser im OEM-Markt aufgestellt, da die SB810 einen integrierten LAN hat und somit etwas günstiger wäre.
Und dazu soll die Danube-Notebook-Plattform ja auch mit SB810 kommen.
Soll dann die Plattform etwa verschoben werden?
Wenigstens bemühen die sich für eine vernünftige Southbridge und den dazugehörigen Sachen.
Wenn man sich so Intel oder NVidia ansieht, was die mit ihren SB/NBs rumgurken... nein danke.
@Sparefankerl: Das ist aber sehr aus der Luft gegriffen...
Ich glaube die werden das in Zukunft physikalisch deaktivieren und nicht mehr per BIOS/Chipsatz.
Freu mich schon auf die neue SB
Bin eigentlich seit der SB690 (war aber noch ATI) total zufrieden... genauso die ersten von AMD selbst: SB780 bzw 790..
funktionieren bei mir einwandfrei und haben eine gute onboard performance die sogar für kleine spielchen reicht.
Etwas heiss werden sie aber doch... werden die SBs dann auch in 40nm oder ähnlich hergestellt?
Vielleicht gibts ja bald mal Mini-ITX gaming Boards