Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir das Xtorm-Dual-Charging-Pad-XW205-Magic-Qi- Ladepad zukaufen. Ich will gerne zwei Handys parallel mit 5 Watt über Nacht laden. Jetzt zu meiner Frage! Wenn ich das Netzteil vom iPhone nehme dann werden ja 5 Watt generiert, bedeutet das die 5 in 2,5 aufgeteilt werden oder beide spulen jeweils 5 erhalten? Mir geht es einzig um den Komfort das man sich das Kabel sparen kann und der Akku schonend geladen wird.
Also wie gesagt 5 Watt pro Spule würden uns reichen. Heißt im Umkehrschluss wenn ich nur ein Handy laden würde bekäme es mehr als 5 Watt was ich eigentlich nicht will.
Also wie gesagt 5 Watt pro Spule würden uns reichen. Heißt im Umkehrschluss wenn ich nur ein Handy laden würde bekäme es mehr als 5 Watt was ich eigentlich nicht will.
Versteh ich jetzt nicht, die Geräte handeln die Ladespannung doch aus, wenn du da ein 100W Netzteil dranhängst läd es am Ende trotzdem nur mit 5W weil dein Handy nicht mehr kann oder will. Ausserdem solltest du beim Drahtlosladen noch die Verluste in deine 5W mit einrechnen, den die 5W kommen nicht beim Handy an.
Schonend heißt immer mit wenig Strom, also zB nur 500mA. Bei 5V (Standard USB) wären das 2,5Watt, das sollte also bei insg. 5 Watt für 2 Spulen passen.
Die Ladezeit (über Nacht?) ist bei 3000mAh Akkus (je nachdem welches Handy) dann ~6h.
Also wenn ich dann das Netzteil vom iPad nehme 12 Watt Leistung und ich zwei iPhones drauf lege bekommen beide grob 6 Watt und bei einem 12 Watt ? Habe ich soweit richtig verstanden ?
Nein, sie "nehmen" sich nur so viel wie sie wollen. Wenn die Spule im Handy nur für 5W ausgelegt ist wird auch nicht mehr genommen. Können die Handys schon mit 10W laden werden es dann 6W.