Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe eine verständnis Frage. Auf dem Smartphone ist ein VPN Dienst eingerichtet. Wenn ich ein Hotspot für SmartTV einrichte ist das Smartphone über VPN verbunden (Zielland passt) aber der TV zeigt als Standort immer noch D an. Sollte es nicht über den HotSpot auch die VPN Verbindung vom Smartphone benutzt werden oder verstehe ich das falsch?
Danke und Gruß Arek
Vpn über Smartphone Hotspots funktioniert generell nicht. Weil die Clients am Hotspot keine ipv6 bekommen.
Was soll das auch für Sinn machen?
Ich mache im Urlaub immer vpn mit Fritzbox zu Hause. Das klappt bestens mit Tablet und Smartphone sofern die FB dual Stack Zugang hat.
Ja wie soll das gelingen, wenn das Smartphone sich im Ausland befindet?wenn ich bei meinem Smartphone in Spanien den Hotspot aktiviere, bei eingeschaltetem wireguard zur FB nach Hause, ist der Hotspot immer noch in Spanien.
Mir ging es erstmal um das Verständnis warum ich so vom meinem Gedankengang daneben lag.
Mein verständnis war, dass das Smartphone über VPN eine Verbindung herstellt zum Server vom Anbieter und von da aus die Anfragen mit Standort laufen. Über HotSpot dachte ich, dass das Smartphone wie ein "Router" fungiert.