Verständnisfrage/Umsetzung: IO Verbindung/Steuerung Lamellendach

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Hallo,

wir wollen uns ein Lamellendach, vmtl. von Brustor, gönnen.

Mir ist es wichtig, dass ich das Dach dann per App steuern kann (Lamellen, Zipscreens, ggf. Heizung).
Mein Anbieter sagt, dass wäre alles keine Problem, da Brustor über IO-Motoren verfügt (Anbindung Somfy).
Für mich ist das absolutes Neuland. Kann mir jemand erklären, wie ich das dann einrichten muss, bzw. was ich dann alles für Hardware etc. brauche. Ich denke, ich benötige da diesen Somfy TaHoma. Findet dann dieser Hub automtisch das Terrassendach?
Evlt. kann mich jemand da etwas aufklären.

Hi,
  1. Du brauchst den Somfy TaHoma Hub. Dieser verbindet sich mit deinem WLAN und ermöglicht die Steuerung deines Brustor Lamellendachs und anderer Geräte.
  2. Schließe den Hub an deinen Router an und richte ihn mit der TaHoma-App ein.
  3. Füge dein Brustor Lamellendach in der App hinzu. Normalerweise musst du eine Taste auf dem Gerät oder der Fernbedienung drücken, damit der Hub es erkennt.
  4. Sobald das Dach hinzugefügt ist, kannst du es über die App steuern. Du kannst auch Szenarien und Zeitpläne erstellen, um die Geräte automatisch zu steuern.
Du brauchst also den Somfy TaHoma Hub, dein Brustor Lamellendach mit IO-Motoren und ein Smartphone oder Tablet für die App. Bei Unsicherheiten hol dir Hilfe von dem, der es dir einbaut. Dort sollte doch Fachwissen vorhanden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaLeu96
Zurück
Oben