jurrasstoil
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.233
Hey,
mein Billig HP Tintendrucker gibt so langsam seinen Geist auf und aufgrund des geringen Druckvolumens geht die meiste Tinte entweder für die lästigen Reinigungsmechanismen drauf oder landet schlicht im Müll weil komplett eingetrocknet.
Hatte also überlegt einen Brother S/W Laser mit Scanner zu kaufen. Bin dabei aber über EcoPro gestolpert und mir nicht ganz im Klaren wie das funktioniert.
Bei gh steht:
Und in der FAQ von Brother zu EcoPro steht:
Auf der Garantie-Seite von Brother und in den Garantiebedingungen wird das aber mit keinem Wort erwähnt.
Ich will kein Abo-Modell für meinen Drucker und erst recht kein kostenpflichtiges. Ich will keine Mobile App für meinen Drucker.
Laut der FAQ ist EcoPro auch bei "E-Modellen" freiwillig und laut der Produktseite des Druckers sind "Verbrauchsmaterialien" im Lieferumfang inbegriffen. Ich vermute also mal, dass eine Starter Tonerkartusche beiliegt und ich mich nicht erst bei EcoPro anmelden muss um diese zu erhalten?
Wie sieht es aber mit der Garantie aus? Ist die Registrierung des Druckers für die 3-jährige Garantie separat vom EcoPro Abo oder muss ich mich hier zwangsläufig mit der Kündigung des "kostenlosen Test Abos" (und laut FAQ: der Brother Mobile Connect App) herumärgern wodurch die Garantie dann erlischt?
Besten Dank im Voraus
mein Billig HP Tintendrucker gibt so langsam seinen Geist auf und aufgrund des geringen Druckvolumens geht die meiste Tinte entweder für die lästigen Reinigungsmechanismen drauf oder landet schlicht im Müll weil komplett eingetrocknet.
Hatte also überlegt einen Brother S/W Laser mit Scanner zu kaufen. Bin dabei aber über EcoPro gestolpert und mir nicht ganz im Klaren wie das funktioniert.
Bei gh steht:
und3 Jahre in AT/DE/PL (Vor-Ort nach Registrierung), ein Jahr in UK. Die Garantie verlängert sich solange das EcoPro Abo aktiv ist.
EcoPro beinhaltet ein Toner-Abo Modell.
Und in der FAQ von Brother zu EcoPro steht:
Ist die Garantie Teil des Abonnements?
Jeder sich im Abonnement befindende Drucker, ist von der Brother-Garantie abgedeckt, solange das EcoPro Abonnement aktiv ist.
Auf der Garantie-Seite von Brother und in den Garantiebedingungen wird das aber mit keinem Wort erwähnt.
Ich will kein Abo-Modell für meinen Drucker und erst recht kein kostenpflichtiges. Ich will keine Mobile App für meinen Drucker.
Laut der FAQ ist EcoPro auch bei "E-Modellen" freiwillig und laut der Produktseite des Druckers sind "Verbrauchsmaterialien" im Lieferumfang inbegriffen. Ich vermute also mal, dass eine Starter Tonerkartusche beiliegt und ich mich nicht erst bei EcoPro anmelden muss um diese zu erhalten?
Wie sieht es aber mit der Garantie aus? Ist die Registrierung des Druckers für die 3-jährige Garantie separat vom EcoPro Abo oder muss ich mich hier zwangsläufig mit der Kündigung des "kostenlosen Test Abos" (und laut FAQ: der Brother Mobile Connect App) herumärgern wodurch die Garantie dann erlischt?
Besten Dank im Voraus