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Commander
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 2.347
Hallo liebe Community,
ich habe eine Verständnisfrage zur Absetzung eines Bürostuhls, welchen ich mir durch die gestiegene Notwendigkeit von Homeoffice angschafft habe.
Habe mir dafür einen Sedus Bürostuhl gekauft und möchte diesen nun bei der Steuererklärung teilsweise absetzen.
Bürostühle sind mit einer Nutzungsdauer von 13 Jahren angesetzt und hier ist nun meine Frage:
Muss ich hier nun die nächsten DREIZEHN JAHRE den Bürostuhl in der Steuererklärung erwähnen oder wie darf ich das verstehen?
Oder mach ich das einmal für das Jahr der Anschaffung und danach kann ich den Punkt wieder für das nächste Jahr vergessen?
Gruß
Den
ich habe eine Verständnisfrage zur Absetzung eines Bürostuhls, welchen ich mir durch die gestiegene Notwendigkeit von Homeoffice angschafft habe.
Habe mir dafür einen Sedus Bürostuhl gekauft und möchte diesen nun bei der Steuererklärung teilsweise absetzen.
Bürostühle sind mit einer Nutzungsdauer von 13 Jahren angesetzt und hier ist nun meine Frage:
Muss ich hier nun die nächsten DREIZEHN JAHRE den Bürostuhl in der Steuererklärung erwähnen oder wie darf ich das verstehen?
Oder mach ich das einmal für das Jahr der Anschaffung und danach kann ich den Punkt wieder für das nächste Jahr vergessen?
Gruß
Den