Verstärker für 5.1 Sound-System

SwenoO

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit langem ein 5.1 Sound-System an meinem PC...

Da ich aber nur selten Musik oder Filme an diesem PC anschaue und deswegen dieses 5.1 Sound System selten nutze, möchte ich nun diese Boxen an meinen LCD-TV anschließen.

Doch wie euch sicher bekannt ist, kann man die Kabel vom 5.1 System nicht direkt an den LCD-TV anschließen...(oder irre ich mich??)
Wie mich ein Bekannter belehrte, muss man dazu einen Verstärker kaufen, an den man dieses 5.1 System anschließt (der das also unterstützt) und man somit diesen Verstärker an den TV anschließen kann....
Ergebnis: Satter Surround-Sound über den TV!

NUN ist meine Frage, kann man dies wirklich so verwirklichen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wenn nein, könnt ihr mir eventuell ein paar preisgünstige, aber doch gute Verstärker nennen/empfehlen? Würde der Pioneer GM D6804 für mein Vorhaben ausreichen?
class-d-768x533.jpg


Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Grüße
 
Um welches System handelt es sich denn? Denn wenn du es jetzt schon nutzt, dann müsste es ja einen Verstärker schon eingebaut haben.
Doch man kann es direkt am TV betreiben, wenn es einen Verstärker eingebaut hat und den richtigen Anschluss benutzt, den auch der TV hat.

Das was dein Bekannter empfiehlt nennt sich AV Receiver wie die hier

Der Pioneer ist auf jeden Fall nicht dazu geeignet.
 
Zurück
Oben