Verstärker für Headset

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
770
Hallo, seit ich auf Windows 10 umgestellt habe beklagen sich alle, dass meine Stimme so leise ist. Ich habe alle Einstellungen angeschaut, alle Regler auch maximal gestellt. Kann mir jemand etwas empfehlen mit dem ich das Mikrofon verstärken kann? Ich habe das Headset Sennheiser PC 360 mit zwei 3,5 mm Steckern für jeweils Ton und Mikrofon. Danke
 
EmmaL schrieb:
Hallo, seit ich auf Windows 10 umgestellt habe beklagen sich alle, dass meine Stimme so leise ist. Ich habe alle Einstellungen angeschaut, alle Regler auch maximal gestellt.
N´abend! Ich halte es ehrlich gesagt für extrem unwahrscheinlich, dass du einen Verstärker benötigst.
Du hast leider nix zur Hardware und Software geschrieben, deshalb:
Installiere die neueste Software / Treiber für deine Soundkarte.
Aktiviere "Mikrofon Boost/Verstärker" in den Treibern der Soundkarte.

Weiterhin können - je nach Sprachchatprogramm - die anderen dich auch einfach lauter stellen.
Evtl gibt es noch optionen in deinem Sprachchatprogramm, wo man ebenfalls die Aufnahmelautstärke erhöhen kann.

Da dein Headset kein 10€ Teil ist, bin ich relativ sicher, dass es ein Software- und kein Hardwareproblem ist.
 
Wenn du einen Realtek soundtreiber hast dann geh in den Einstellungen vom Treiber auf Mikrofon und da gibt's nen boost mit 10 20 und 30db zum auswählen
 
Zurück
Oben