Verstärker für Magnat Monitor Supreme 2000

GartenzaunHD

Lieutenant
Hallo,

Mit reichlich Verspätung ist es nun endlich soweit, ich werde mir eine neue Anlage kaufen.
Bei den Lautsprechern bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da Ich im Internet viele Tests gelesen habe, bei denen die Magnat Monitor Supreme 2000 gut abgeschnitten haben und eins der besten P/L Verhältnisse haben. Außerdem habe ich mir selbst die Supreme 1000 angehört und ich fand den Klang gut. Ich muss dazu sagen, dass ich von diesem Thema eigentlich keine Ahnung habe, was mich auch zu meiner Frage führ. Was für ein Verstärker wäre hier angebracht?
Preisslich geht es ja von 50€ bis in den 5 stelligen bereich und die ganzen Watt und Ohm Angaben helfen mir kein Stück weiter.
Mein Budget ist schwierig zu sagen, da ich wirklich keine Ahnung habe, was ich für ein vernünftiges Gerät zahlen muss.
Es wäre aber nicht schlecht, wenn es im Rahmen von 200€ liegen würde, oder ist dass zu wenig?

Danke für Antworten.

Was willst du denn anschließen?

Habe die gleichen Boxen bei mir im Wohnzimmer und habe diesen Verstärker dafür gekauft: http://geizhals.de/pioneer-vsx-422-schwarz-a772623.html

--> ICH <-- würde jedoch (jetzt) das größere Modell mit Lan-Anschluss und Spotify nehmen.. Solltest Du das nicht brauchen, wird dir der verlinkte vollkommen reichen ;)

Habe meinen TV über den optischen Eingang angeschlossen und an meinen TV die PS4 und den Sky-Receiver.

Über eine kleine Bluetooth-Box kann ich auch drahtlos über ein Handy/Tablet/Laptop Musik abspielen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/stereo-anlage-fuers-wohnzimmer.1320191/ Hier mein Thread dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
SirXe schrieb:
Was willst du denn anschließen?

Sorry ganz vergessen. Ich werde zu 90% Musik über meinen PC hören.

@Kerasto Ist ein AV-Receiver denn sinnvoll? Ich werde damit ausschließlich Musik in stereo hören.

Zuletzt bearbeitet:
GartenzaunHD schrieb:
Sorry ganz vergessen. Ich werde zu 90% Musik über meinen PC hören.

@Kerasto Ist ein AV-Receiver denn sinnvoll? Ich werde damit ausschließlich Musik in stereo hören.

Ich habe den TV-Ton über die Boxen laufen, aber ich höre damit natürlich auch Musik ;)

Mir war vorallem die Anschlussmöglichkeit wichtig.. HDMI, optischer Eingang, usw ;) In meinem Thread findest Du jedoch auch Stereo Alternativen ;)

Wüsste dazu auch keinen Nachteil von einem AV

Das Problem, das gute Stereo Verstärker ab 170 losgehen, legst eben die 30 euro drauf bekommst einen Kompletten AV Receiver mit Radiofunktion, HDMI eingänge , Optische Eingänge etc. . Auch den Vorteil eben Später mal einen Subwoofer über den PreOut anschluss, anzuschließen.

Wenn da nur der PC dran soll ist ein AVR aber total fehl am Platz....und da die Lautsprecher auch nicht gerade hochpreisig sind, sollte auch nit zuviel Budget in n Verstärker fließem (imo)
Ich würde sowas wie n mohr SV-50 nehmen, dürften um die 70-80€ sein

Erst mal danke für die schnelle Hilfe.
aber jetzt bin ich leicht verwirrt.
1. Würde der mohr SV-50 wirklich ausreichen?
2. Ein AV-Receiver für 200€ ist preislich schon ziemlich tief angesiedelt. Ist der wirklich genau so gut wie ein Verstärker für 150€? Ich meine was bringen mir Funktionen die ich nie nutzen werde? Da investiere ich doch lieber das Geld in weniger Optionen und bekomme dafür ein besseres Gerät mit weniger Ausstattung.
3. Ich habe mir den Thread von Kerasto mal durchgelesen. Du hast ja auch die Supreme 2000 bist du zufrieden damit?
Wenn ich das richtig verstehe ging es bei dir ja vor allem um die Anschlussmöglichkeit des AV-Receivers. Aber bei mir sind sie ja egal.

NAtürlich ist ein Stereo-Verstärker für 200€ in Sachen Stereo besser als ein AVR für 200€. Aber das ist nichts was du mit den Magnats hörst ;)

Ich bin mit den Supreme 2000 mehr als zufrieden :)

- Sehr guter Ton bei Filmen
- Starker Bass bei Elektronischer Musik
- Perfekter Klang für Hip Hop / Rap
- Sehr standfest, kein Wackeln oder so
- kein Rauschen, kein Unter- oder Übersteuern.

Bin wirklich sehr zufrieden, deshalb auch mein Vorschlag mit dem Receiver, ist ein sehr rundes Paket :)

Also soweit ich das immer mitgelesen habe, sind AVRs den Stereoverstärkern kaum unterlegen.
Hätte ich die Wahl bei 200 Euro, würde ich klar zum AVR greifen, da eben auch mehr Möglichkeiten, falls es mal nötig ist.
Pioneer VSX-329
Persönlich würde ich aber, wenn ich sicher weiß, dass es bei Stereo auch in Zukunft bleibt, den Mohr SV-50 nehmen. 2x 50 Watt reichen dicke aus. Selbst ein Lepai Class-T Verstärker kann Standlautsprecher bis zu einer gewissen Lautstärke befeuern. Test dazu.

Zurück
Oben